Steinpilze? Steinpilze!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Jetzt gehts richtig los hier in meiner Gegend (Bamberg)!


    War heute für 3 Stunden im Wald und musste dann vorzeitig abbrechen, da mein Korb voll war. Eine derartige Menge an Steinpilzen habe ich noch nie zuvor gesehen und ich gehe jetzt seit mittlerweile 25 Jahren auf die Pirsch....


    Das schwerste Exemplar heute hatte 570 Gramm! Habe auch auch noch 2 weitere mit je 500 Gramm gefunden... und das alles komplett wurm- und madenfrei!


    Ein paar Schnappschüsse habe ich angehängt.


  • Toll, ich will nach Bamberg umziehen!;)

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Lara, ich ziehe auch um :D Dann gehen wir zusammen die Steinis ernten!
    Zumal Bamberg die schönste Fachwerkaltstadt haben soll und ich liebe alte Stadtkerne :)


    LG,
    Kuschel


  • Jetzt gehts richtig los hier in meiner Gegend ...
    War heute für 3 Stunden im Wald und musste dann vorzeitig abbrechen, da mein Korb voll war. Eine derartige Menge an Steinpilzen habe ich noch nie zuvor gesehen ...


    Persönlicher Rekordfund!
    ...war heute mit dem Mountainbike ca. 20km südlich von Bremen unterwegs um Täublinge zu finden. Tatsächlich habe ich fünf schöne Speisetäublinge gefunden. :P
    Außerdem noch etwa 30 bis 40 Steinpilze. :D
    Das Ganze in etwa 1 Stunde. :cool:
    Normalerweise finde ich bei uns etwa 0,5 pro Jahr!
    Standort: Fichtenschonung, Höhe der Bäume etwa 5m.
    Fotos habe ich keine, meine Frau ist gerade mit den Pilzen unterwegs und lädt die Nachbarn ein. Heute gibt es Spaghetti mit Steinpilz-Sahnesauce zum Sattessen. :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Ab Anfang des Monats finde ich schon Steinpilze () im Harz. Ich bin gerade aus dem Urlaub im Schwarzwald, wo nein Sohn und ich die Sommersteinpilze () die letzte Woche gesammelt haben.

    Hallo Vladi,


    deine angeblichen Sommersteinpilze sind auch in diesem Beitrag immer noch keine:D.


    Viele Grüße


  • Ab Anfang des Monats finde ich schon Steinpilze () im Harz. Ich bin gerade aus dem Urlaub im Schwarzwald, wo nein Sohn und ich die Sommersteinpilze () die letzte Woche gesammelt haben.


    Ich war Freitag auch im Harz unterwegs. Der Wald stand voll von Pilzen, obwohl viele wie gemalt aussahen, waren es doch alle Gallenröhrlinge :(

  • Hallo nochn Pilz!



    meine Frau ist gerade mit den Pilzen unterwegs und lädt die Nachbarn ein. Heute gibt es Spaghetti mit Steinpilz-Sahnesauce zum Sattessen. :evil:


    Ihr seid schlau: stopft die Nachbarn mit Spaghetti voll, damit ein Steinpilz-Sößchen genügt und die restlichen 38 Steinpilze futtert Ihr selbst :D !


    Gruß, Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!


  • Hallo nochn Pilz!...
    Ihr seid schlau: stopft die Nachbarn mit Spaghetti voll, damit ein Steinpilz-Sößchen genügt und die restlichen 38 Steinpilze futtert Ihr selbst :D !
    Gruß, Fredy


    Hi Fredi,
    nein nein, geteilte Freude ist doppelte Freude!:thumbup:
    Ausserdem ist genug übrig geblieben, um heute nochmal aufgewärmt zu werden.:plate::plate::plate:


    ...aber das Beste: Dienstag abend werde ich diejenigen ernten, die gestern noch Babies waren, und die ich natrlich stehen gelassen habe. :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)