HotSaw Pilz-Stift :o)

  • Männlich
  • 28
  • aus Ebern
  • Mitglied seit 11. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
206
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
10
Punkte
1.281
Profil-Aufrufe
593
  • HotSaw

    Hat eine Antwort im Thema Da brauch ich eure Hilfe! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Der passt perfekt! Danke Norbert
  • HotSaw

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Dann vergleiche doch mal mit dem hier :
    Nelken-Schwindling – Wikipedia
    Gruß
    Norbert
  • HotSaw

    Hat das Thema Da brauch ich eure Hilfe! gestartet.
    Thema
    Servusla

    Gerade zufällig bei der Angelplatzsuche mitten auf einer Wiese ein Trupp dieser Pilze gefunden.
    Die nächsten Bäume waren so etwa 60-80 m weit weg. Hauptsächlich Pappeln und Weiden.
    Vom Boden her kann ich nichts sagen

    Zum Pilz:

    Geruch:…
  • HotSaw

    Hat eine Antwort im Thema Hainbuchen-Raufuß, Sommersteinpillz und....??!? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PhilEsc)

    Laubholz-Knäueling...Tataaaaa, Erstfund! :):daumen: Danke dir für die Aufklärung 😎 Wieder was dazu gelernt
  • Hi

    Dein vermeintlicher Seitling ist wohl ein Laubholz-Knäueling. Und die kleinen violetten Fruchtkörper sind dieselbe Art.
  • HotSaw

    Hat das Thema Perlpilz? gestartet.
    Thema
    Servusla

    Für heuer der erste - dient eigentlich nurnoch zur Auffrischung

    Velumrest etwas eingetrocknet im Auto

    Danke schonmal

    Mfg Ralf

  • HotSaw

    Hat eine Antwort im Thema Erstfund Sklerotienporling? verfasst.
    Beitrag
    Gibt es bei dem auch giftige Verwechslungspartner?

    Mfg Ralf
  • HotSaw

    Thema
    Guten Abend

    Mit den Sommersteinpilzen und Hainbuchen-Raufuß bin ich mir ziemlich sicher, da ich sie im letzten Jahr an selber Stelle fand.
    Es ist überraschend wie schnell die Maden frischen Frauentäublinge, Perlpilze und Sommersteinpilze zamknabbern!

  • HotSaw

    Hat das Thema Erstfund Sklerotienporling? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch!

    Lieg ich mit meiner Einschätzung richtig?
    Standort: Nordhanglage, Mischwald mit sehr alten Buchen Fichten Tannen
    Sandiger Boden

    Auf einem Buchentotholz gewachsen

    Geruch erinnert mich an Steinpilz
    Geschmack pilzig mild
    Huthaut fast…