Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 558.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Daß ich also alleine unterwegs war war dann auch gut.
    Es gab nicht viel zu sehen. Es ist aber auch ziemlich trocken gewesen heute. Und warm! :sun:

Es gab sehr wenige Perlpilze, fast keinen Täubling, ich glaube 5 an der Zahl, aber nur 2 Arten, es gab ein Dutzend Minipfifferlinge, die bekannten Stellen aber waren verwaist und es gab einen jungen Pilz den ich nicht benennen kann. Mehr war nicht.

Na ja, zwei Dinge gab es schon noch zu finden die ich erwähnen will. :D

Das erste verbirgt sich in diesem Suchbild ...

Das zweite war ein ein weiterer Pilz.
    Ich nehme an der hat sein Zeitgefühl verloren.

Gemeiner Orangebecherling, Aleuria aurantia

Da habe ich nicht schlecht gestaunt den beim Sonnenbad zu erwischen. :cool:

• Steht da ein Reiher im Unterholz am Teich?

Nein! :evil:

Denn es sind zwei ... und somit wohl eher "Turteltäubchen". :D :D :D

Ich habe hier in Hamburg ja schon einige immer wieder mal beobachten können aber das sich jetzt endlich ein Pärchen gefunden hat und das auf meinem Lieblingsfriedhof, das ist große Klasse. :) :sun:

Graureiher, Ardea cinerea

• Ich war heute mal wieder auf Friedhofstour und kann berichten daß die Täublinge inzwischen aufgewacht sind. Eine Mahlzeit mit tauben Frauen kam zusammen.
    Es fanden sich aber auch vereinzelt andere Pilze. Es geht also langsam wieder los. Ein kleiner Bericht wird heute vielleicht noch folgen. Mal sehen. Ich bin ziemlich platt ... aber zufrieden. :)

• Heute war ich mal wieder auf dem Friedhof. Eigentlich wegen der Rotfüße aber wo man schon vor Ort ist kann man ja auch nach dem Essen sehen. :D

Es gibt daher Pfiffis und Täublinge heute. Ich muß die jetzt putzen, zubereiten und essen natürlich. Und dann ab ins Bett mit mir. Daher melde ich mich schon mal Abseits. Heute schreib ich sehr wahrscheinlich nichts mehr.

Allerdings zeig ich noch zwei der heutigen Funde. Ich verschweig mal ganz dreist deren Namen.

Letzterer wandert natürlich auch in die Pfanne. :P
    Da ich diese Leckeren heute schon finden durfte werde ich am Wochenende mal wieder in den Sachsenwald verschwinden. Dort gibt es eine Stelle wo der letztes Jahr zahlreich wuchs. Ich will mal nachsehen ob ich dieses Jahr das Glück habe sie wieder zu sehen. Am besten vor allen anderen Pilzsammlern. :evil:

Will jemand mit ?
    Ich werde mal ´ne ausgiebige Tour ins Auge fassen. Ich habe da so eine Ahnung. :P

So, ich muß Pilze putzen.

• Hi ihr da oben ;)
    ich befinde mich zwar noch in Marburg, habe jedoch meine Rückreise für morgen geplant.
    Bin am Sonntag gerne dabei. Für eine kurze Info wann es losgehen soll, hier oder per PN wäre ich dankbar :thumbup:

• Keinen Bock mehr auf Marburg ?
    Und denk dran! An der Grenze zu Hamburg ist Fischkontrolle.
    Sollte sich bei dir irgendwo Tinte und Geruch finden lassen kommt der Napalmmann. :whistling:

Also noch weiß ich weder Tag noch Zeit. Sonntag soll mir natürlich recht sein.

Was ist mit Hernn Fips ?
    Wolltest du nicht deine überschüssigen Pfifferlinge mal vorbei bringen ?

• Hi Mausmann,
    das Wetter passt ja und Bock auf Speichenquälen hätte ich ja auch. :thumbup:
    Wann soll es denn losgehen mit dem Drahtesel?
    Ich habe Dich so verstanden dass Du am Samstag nicht so früh los möchtest, wäre mir auch recht.

• Jep Tuppie,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, leider waren wir an dem besagten Sonntag zu lange im Wald unterwegs um noch bei Dir vorbei zuschauen und uns ein Stück Kuchen abzuholen. Sorry! Ich hätte Dich gern mal kennengelernt, aber was nicht ist kann ja noch kommen.
    Wie ich sehe warst Du auch fleißig mit deinem Walnusswein.
    Ich habe heute drei Liter Johannisbeersaft zu Gelle verarbeitet, schwitz.

• Da hast du mich jetzt aber auf dem falschen Bein erwischt, Andreas.
    Ich wollte mich da keiner Zeitplanung unterwerfen. Ich werde noch eine Weile wach bleiben, ausgiebig pennen ohne den Wecker zu stellen und dann einige Einkäufe erledigen. Danach sehe ich erst ob ich wirklich noch motiviert bin um den Drahtesel zu bemühen. Wenn das Wetter mitspielt wahrscheinlich schon. Aber planen wollte ich nichts. Ich weiß noch nicht einmal wohin es gehen sollte.
    Ich schau im Laufe des Tages noch mal rein und gebe dann Laut.

• Also heute wird es nichts mehr mit einem gemeinsamen "Speichen quälen".
    8| Hast du soooo zugenommen im Urlaub ? :D

Vielleicht fahr ich zwar noch ein Stündchen raus aber momentan bin ich doch zu faul. *unschuldig pfeiff

Morgen ...
    Wie wollen wir es da handhaben ?
    Ich werde mir jedenfalls den Wecker auf "früh" stellen.
    Treffen bei der Lübecker Straße ? Wann ?

Ich schau noch mehrmals kurz hier rein heute und richte mich dann nach deinem Vorschlag. Eine gewisse Route habe ich für den Tag jedenfalls geplant. Der Fußmarsch dazu beginnt mal wieder direkt beim Bahnhof Aumühle.

• Im so sorry...war tagelang nicht on wegen der blöden Arbeiterei :nana: Heute muss ich noch ein bisschen wat im Garten machen..Frühkartoffeln aufnehmen und neue Erbsen legen weil die scheixx Mäuse die ganzen neuen Keimlinge aufgefuttert haben X(..danach wollte ich mal in meinen neuen Wald...:)
    Radelt ihr jetzt aufn Friedhof rum ? 8|:D

• Oha 8| na denn man to :) ich werde berichten falls sich was findet...aber dort war vor 14 Tagen als Einziger von den von mir heimgesuchten Wäldern schon einiges pilziges zu finden :) bin gespannt :) und..der ist um die Ecke...bin von hier in 10 Minuten da...eigentlich unglaublich das ich diesen Wald in all den Jahren nicht aufn Schirm hatte :/

• Um es kurz zu fassen, wie es denn heute war - ausgezeichnet!

Ein paar Bilder werde ich vielleicht morgen mal in einen Bericht packen. Gefunden haben wir eine ganze Menge. Sowohl für den Magen wie für das Herz.
    Das hat sich gelohnt heute. Neben Pfifferlingen, jeder Menge Hexen und reichlich Sommer-Steinpilzen gab es z.B. auch erste Maronen-Röhrlinge!
    Und eine ganze Menge Pilze die dringend einer Bestimmung harren fanden wir auch. Aber dazu demnächst mehr. Jetzt ist Fußball und Pilze putzen angesagt.

Ganz ohne Bilder will ich euch aber nicht lassen. :)

• Moin Mausmann,

melde mich zurück aus Italien. Das sieht ja schon sehr sehr gut aus an deinen Stellen!
    Zwischen Arbeit und Kind ist meine Terminplanung echt grausam, aber Ich werde das bald schon noch die paar km nach Hamburg rein schaffen! Jawoll!

Nur wann denn mal wieder?

Bester Gruuz
    Fips