Stealth-Pilz-Rätsel

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Commander,
    das ist kein Pilz!


    Das ist ein FROG 2.0!!


    Ochott, wo hast Du den her?!?



    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Du bist also der Drahzieher!
    McLane:
    sofortiger Rücksturz ins Kino!!


    Erde

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Auflösung:
    Es handelt sich um 2 Shiitake-Exemplare, die sich wegen zuviel duchdringendem Licht in einer Eckfalte eines Zuchtbeutels entwickelt haben, aber ja nun nicht weiter konnten.
    Gruß
    T:


    PS: Die Geschwister von diesen beiden waren recht lecker.

  • Krass! Da wäre ich nie drauf gekommen :thumbup:


    Du züchtest also selbe Shitakepilze? Mit Fertigbrut oder hast Du Dein Material selber geklont, wie UglyRasputin es erfolgreich macht?


    Welche Pilze noch?


    LG,
    Kuschel

  • Hall Kuschel.
    Shiitake, wie auch alles andere selbst geklont bzw. aus Sporen gezogen, als da wären: versch. Austern, Kräuterseitlinge, Stockschwämmchen, Samtfußrüblinge, Pfifferlinge, Steinpilze, Viol. Rötelritterlinge, Krause Glucke; noch was vergessen?


    LG
    Teuerling

  • Das wäre schön, wenn man Steinpilze & Pfifferlinge etc. züchten könnte, Du Scherzkeks :D


    Meine Frage war eigentlich ernst gemeint gewesen :/

  • Na gut, Steinpilze und Pfifferlinge sind gelogen. Der Rest stimmt aber.
    Hab mir gestern noch ein leckeres Sößchen mit Kräuterseitlingen, Stockschwämmchen und Shiitake gemacht. Könnt ich jeden Tag essen, wenn so viel nachwachsen würde. Einfach himmlisch.
    Einige Puristen werden jetzt wahrscheinlich die Nase rümpfen bei dieser Kombination.



    Hast Du selbst auch Pilzzuchtambitionen? Falls ( noch ) nicht..............Das wird noch... bestimmt!!
    Aber Eins mußt Du haben: Geduld, Geduld, Geduld.


    LG
    Teuerling


    ( Der darüber nachdenkt, evtl. morgen seine Braunkappenbrut auf Buchenspänen im Garten auszubringen. Ist ja wohl noch ein Risiko )

  • Lieber Teuerling,


    vermutlich hast Du auch die Krause Glucke sowie die Violetten Rötelritterlinge dazu gedichtet :D


    Ich starte eigentlich erst seit diesem Jahr so richtig durch mit den wild wachsenden Pilzen, aber das mit der Zucht interessiert mich auf jeden Fall. Ich schätze, früher oder später stehen sie auch in unserem Haus :P


    LG,
    Kuschel


  • Lieber Teuerling,


    vermutlich hast Du auch die Krause Glucke sowie die Violetten Rötelritterlinge dazu gedichtet :D


    Hallo Kuschel ,


    da hat Dir der Teuerling kein Pilz-Latein erzählt , beide Pilze werden kommerziell gezüchtet , hier eine Glucken-Zucht in Japan...





    ...und ja , irgendwann holt Dich der Pilzzüchter-Virus...soviel ist sicher :D


    Gruß
    Walter

    We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

  • Oh Walter, wie lecker sehen die denn aus? *mjam* :plate:


    Ob die kultivierte Krausen Glucken genauso schmecken, wie die "wilden" aus dem Wald?


    Züchtest Du auch welche? Dein Name lässt möglicherweise darauf schließen :cool:


    LG,
    Kuschel

  • Hi Teuerling! :)


    Habe diesen Thread leider erst jetzt gefunden :shy: (bin ja auch erst 1 Monat dabei).


    Aber mal klipp und klar: ich glaube dir deine angebliche Auflösung nicht !!! :nana:


    Das ist ganz eindeutig:
    die Ecke einer Pizza mit 2 Spiegeleiern, das Ganze ca. 2 Wochen eintrocknen und gammeln gelassen. <X


    Damit habe ich den Wettbewerb gewonnen, und die Ehre gebührt allein mir! :D


    Der selbstbewusste :evil: Prof. Axolotl

  • Ja ich würd sagen, die freilaufenden Glucken schmecken immer noch am besten ^^

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Ahoi,





    :D:D:D:D:D
    wieder mal weggeschmissen
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Danke Malone,
    das ist zuviel der Ehre.


    Na ja, eigentlich steht mir das aber einfach zu...


    Der gar nicht eingebildete X/
    Prof. Axolotl

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106