(St)Reifzug durch die Natur

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Was gibt es schöneres, als bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt durch den Wald zu streifen?


    Ok,ok,ok,ok bei 25 Grad plus im T-shirt Pilze suchen, auf der Terasse sitzen und Grillen, Im Frühjahr im Hochwald zu sitzen, Ein saftiges Steak mit knackigem Salat, auf einem Segelboot durch die Südsee kreuzen.........


    Na gut, ich fang nochmal an.




    Es ist schön bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt durch den Wald zu streifen. Das ist ehrlich.;)


    Hinterm Haus begrüßten mich gleich zwei Gestalten.



    Sieht nix


    9283572qgd.jpg



    Sieht watt, versteht aber nix



    9283573ipo.jpg



    Erst mal Luft fotografieren


    9283649rmd.jpg


    9283650gfk.jpg



    Mit Scheitel


    9283674rhp.jpg


    9283675aov.jpg



    Gefährliche Brandung



    9283676ybt.jpg


    9283677cff.jpg



    Eisbecher



    9283693bnf.jpg



    Gefiedert



    9283700jqc.jpg


    9283701eql.jpg



    Kontraste



    9283734awi.jpg


    9283735rxf.jpg


    9283736kue.jpg


    9283737yqb.jpg


    9283738fyz.jpg



    Pilze !!!!!!! Geht doch....



    9283747zph.jpg


    9283748emf.jpg



    Reif für die Linse



    9283799gci.jpg


    9283800kfc.jpg


    9283801fvk.jpg


    9283802pzp.jpg


    9283803jmf.jpg


    9283804cjr.jpg



    Solarenergie ist ein uralter Hut. Für Ameisen jedenfalls. Die schicken einfach einen Trupp nach oben, damit sich die dunklen Körper in der Sonne aufwärmen. Aufgeheizt krabbeln sie wieder runter und geben die gespeicherte Wärme ab. Dann wieder rauf und neu aufladen.


    Ich stell mir das grad bei uns Menschen vor.


    " Schatz, mir ist kalt. Geh mal ein Stündchen auf die Terasse und dann kuscheln wir."


    9283821jen.jpg


    9283822fqx.jpg





    Uuuppsss, da ist mir doch glatt ein falsches Foto dazwischen gerutscht.
    Ihr werdet es schon finden.:)

  • Doppel-, Tripel-, Quadrupel-Wow!!!


    Das sind ja unglaublich schöne Bilder. Juwelen über Juwelen ;)


    Wuschelponnies, Wuschelwogen und kandierte Pilze ...


    Aber, welches Bild kann den falsch sein? Hm. Hast Du vielleicht einen echten Kristall versteckt? Den leicht gelblichen? Bin mir überhaupt nicht sicher.


    Herzliche Dank für diese 1a-Winterimpressionen!


    Merlena

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    das sind ja fantastische Fotos! Die Makros von den Kristallen (auch dem, der nicht aus Wasser besteht ;) ) sind wunderschön!
    Ich bin ziemlich sicher, heute einen ziemlich großen Stamm voll mit Haareis entdeckt zu haben. Bisher war da nämlich nichts so auffällig weiß leuchtendes zu sehen. Ich konnte aber meine Tochter schlecht einfach am Waldrand im bitterkalten Auto abstellen und da runter kraxeln.


    Wenn die Pilze so mit einer klaren eiskruste überzogen sind, wirken sie doch gleich nochmal so schön, oder? Fantastische Natur!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • ... Woooow!:thumbup:


    aber von wegen Uuuppsss -


    wolltest bloß mal unsere Konzentration überprüfen, gelle?
    ... und ich spreche noch nicht mal nur von der einundzwanzig...
    Deine Vorgeschichte hast Du ja erst kürzlich geoutet:evil:
    Jepp! ich kann lesen, ich bin klar im Vorteil!
    Mach nur weiter so...!:cool:


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ralf, Du hättest auch Märchenerzähler werden können! Ich muss immer über Deine besondere Schreibart schmunzeln. :)


    Sehr schöner Beitrag :thumbup:


    LG,
    Kuschel


  • Danke für die netten Kommentare.


    Ja, Bild 21 war geschummelt, habt Ihr natürlich erkannt.


    Das sind Kristalle des Minerals Hemimorphit. Ein Silikat, das sich sekundär in Zinklagerstätten bildet.


    ...ich dachte schon, du meinst "in Pilzlagerstätten".


    Gr Dryocopus

  • Pilzlagerstätten find ich auch gut.


    Obwohl.... Björn und ich werden uns in Zukunft mal mit der Kombination Mineralien und Pilze beschäftigen. Das ist sehr interessant und bei Mineralien kann ich ihm auch endlich mal das Wasser reichen.:D


    Dauert aber noch.