Naan83 Morgenstern

  • Weiblich
  • aus Mannheim
  • Mitglied seit 5. Oktober 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.461
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
27
Punkte
23.597
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
734
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Jetzt noch mal mit etwas mehr Ruhe und vom Computer - mit dem Handy bekomme ich das mit dem Schreiben und Antworten ja doch eher schlecht als recht gebacken. Vor allem wenn bei der Auflösung mein kleines Töchterchen daneben sitzt und quasselt... Und…
  • Naan83

    Like (Beitrag)
    Guten Abend!

    (gute Nacht, mihit Rooosen beda-hacht, mihit Nelklein behesteckt schluhupf uhunter die Deck!)

    Schade, daß das Saisonfinale immer so schnell vorbei ist. Aber es muss dennoch so sein. Die Gnolme brauchen ihre Ruhe, um zur nächsten…
  • Naan83

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Mausmann)

    Macht mich das dann zum König?
    Oder wenigstens zum Prinzgemahl?

    So oder so: Die offizielle Anrede wäre ab jetzt "Königliche Hoheit". :giggle:

    Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten! Und ein dickes Dankeschön an alle Mitwirkenden für…
  • Naan83

    Like (Beitrag)
    Was für eine Leistung, ihr drei!

    E&U schon wieder auf dem Treppchen, Pixie der absolute Überflieger, und Anna ist von der Eins nicht mehr wegzukriegen! Na warte, Grünhex, jetzt steht es 3:2 für Grün-da muss Gelb vielleicht nächstes Jahr mal wieder…
  • Naan83

    Like (Beitrag)
    Neben den ganzen tollen Rätslern und Meister Gnorbert und natürlich Engelchen mit seinen wunderschönen Urkunden möchte ich auch noch einen hier nicht ungenannt lassen, unseren

    Nichtmehrganzsogroßzingnolm!

    Ohne seine irrwitzigen, manchmal…
  • Naan83

    Like (Beitrag)
    Ui, es ist vorbei :gkrass:

    Was für ein Feuerwerk so kurz nach Silvester!

    Übrigens, nachdem insbesondere der Sternenregen hier
    ==konfetti
    so exzessiv zum Einsatz gekommen ist, wollte ich dafür Tuppie (Pilz) und Malone (Animation) meinen Dank aussprechen.

    Malone hat in…
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Jetzt bin ich echt erstaunt, ich hatte Pixie auf der 1 gesehen - daher auch mein Post eben. Weil die Tribune 279 Punkte hat, so viel wie ich mir selbst für mich ausgerechnet hatte, dachte ich Pixie ist auch an mir vorbeigeflogen. Da war Norbert…
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Eberhard, Glückwunsch! Deine und Unkis Posts zu lesen ist eh immer ein Vergnügen. Und natürlich auch dieses Jahr wieder super gerätselt. Und nun freue ich mich auch, dass ich unsere Pixie wohl ganz richtig eingeschätzt habe.

    Edit: Gerade erst gesehen,…
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch Anja, supertoll! Was ist das spannend und knapp. Ein Hoch auf dich!

    Ich komme hier kaum dazu unsere Pizza zu belegen. Zum Glück sind Gnafste und Beorn fleißige Küchenhelfer...
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Sind wieder daheim. Die Spannung steigt... Brassella, was für ein tolles Ergebnis! Glückwunsch...
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Genial, Grüni, oder Geniüni! Was für eine Spitzenleistung. 👍👍👍 Pablo lässt grüßen und freut sich über die tolle Urkunde und die lieben Glückwünsche. Jetzt geht es für uns in den Wald, Entlinge suchen. Vielleicht schaffen wir es…
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Lieber Pablo,
    ich gratuliere gleich lieberpersönlich.

    Ai, der Hohle hat mich auch aufs Kreuz gelegt. Aufs Hohlkreuz sozusagen. Röhrling war mir klar. Ich war bei einem Steinpilz(stiel - auch wenn ich das mit dem Stiel leider nicht hingeschrieben hab).…
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Romana, Glückwunsch zu einer - wie von dir gewohnt - auch diesmal starken Rätselei. ==Gnolm8
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Neben den sicher sehr aufwändigen Reisevorbereitungen auch noch ein super Rätsel hingelegt. Glückwunsch in die Wüstenferne, lieber Hans. ==Gnolm16
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sarifa)

    Tja, den berüchtigten babylonischen Zauberbuchling (ein Blätterpilz) hätten wir ja auch gerne, weil wir uns dann selbst mal besser verstehen könnten. ==Gnolm7

    Der ist aber so was von rar, dass ihn wohl noch nicht mal Grünis Zauberbuch …
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Craterelle)

    Liebe Craterelle, "Wald im Glas" - das klingt spannend, verlockend und das Angebot ist unglaublich goldig von dir! Dankeschön! 😘 Andererseits wurden wir halt auch schon sehr oft bedacht, da hab ich irgendwie ein schlechtes…
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sarifa)

    Nana! Aberaber! Gnallozinogene Pilze sind nix für brave Gelbhexen. :gnicken:
    Davon wird man angeblich ganz grün im Gesicht - nicht dass ich es selbst schon ausprobiert hätte. Und der erwähnte Spaziergang ist erst morgen (wenn unser…
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Nicht auch noch du! Das hatten wir heute schon. Nalelu - der Mann im Mond will seine Ruh!

    Und Unsichtbarkeitspinsel? Könnte eine Grünhex damit auch Warzen verschwinden lassen oder hat man dann blöde Löcher im Gesicht? Nicht dass am…
  • Naan83

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Das sollte wohl Matti sein - etwas fußlahm, der arme Ratterich, und dazu hässlich wie die Nacht, aber auch treu. Damit er sich nicht verirrt führt er immer eine Stadtkarte mit sich. So lange nicht tagsüber Eulen mit versiegelten…
  • Naan83

    Like (Beitrag)
    So, So,
    Stellt euch mal vor , die Gelbhex hätt sich mehr Zeit gegnolmt.
    Ihr wärt alle gegniffen gewesen==Gnolm7