basti75 Junior Member

  • Männlich
  • aus Karlsruhe
  • Mitglied seit 1. September 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2
Punkte
222
Profil-Aufrufe
36
  • basti75

    Hat eine Antwort im Thema Fundsituation Pfälzer Wald verfasst.
    Beitrag
    Heute: Stellenweise sehr trocken, stellenweise noch gut feuchter Boden.
    Boletus aereus sowie Boletus pinophilus scheint das nicht so zu gefallen. Jedenfalls fand ich heute keine davon.
    Dafür aber wunderschöne und reichlich Boletus reticulatus, wie…
  • basti75

    Hat das Thema Fundsituation Pfälzer Wald gestartet.
    Thema
    Hallo, liebe Pilzfreunde,
    im Pfälzerwald tut sich einiges.
    Die ersten Pfifferlinge, lecker Täublinge, die allerersten Perlpilze und vor allem: Sommersteinpilze. Bei jedem Kontrollgang genügend zum Essen im Körbchen.
    Wie z.B. diesen hier:



    Wobei ich ja…
  • basti75

    Like (Beitrag)
    Hallo lieber Murph,
    Zuallererst muss ich Dir berichten, dass das Spargelessen mit Morchelrahmsauce absolute Spitze war!!! Ganz, ganz herzlichen Dank für die diesjährige Morchelspende. Wir, Jutta und ich nebst eingeladener Nachbarin, wissen das sehr zu…
  • basti75

    Like (Beitrag)
    Hallo lieber Murph,
    Zuallererst muss ich Dir berichten, dass das Spargelessen mit Morchelrahmsauce absolute Spitze war!!! Ganz, ganz herzlichen Dank für die diesjährige Morchelspende. Wir, Jutta und ich nebst eingeladener Nachbarin, wissen das sehr zu…
  • basti75

    Like (Beitrag)
    (Zitat von abeja)

    Danke schön! Dann versuche ich jetzt wirklich, mir den Namen zu merken...
    (Zitat von basti75)

    Hübsches Exemplar. Die habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sie haben sich bei mir auch letztes Jahr schon sehr rar gemacht.g:(
    (Zitat von…
  • basti75

    Like (Beitrag)
    Hallo Kagi, das hat geklappt mit dem Weiterleiten, DANKE - Du bist ein Schatz! Es regnet seit gestern Nachmittag mal heftiger, mal weniger. So kann es noch eine Weile gehen.

    Als ich gestern Abend von meinem Malkurs kam, habe ich meine Lieblinge…
  • basti75

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Da sind sie. Die ersten Steinpilze dieses Jahr für mich. Boletus aestivalis. Die anderen Fundstellen für Boletus pinophilus und Boletus aereus sind noch jungfräulich. Das wird aber in den nächsten Wochen.

  • basti75

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Nu ja,
    soo trocken isses hier nicht. Boletus aestivalis, Boletus pinophilusund Boletus aereus, die ich sonst schon zu dieser Zeit hatte, gibts noch nicht. Aber sicher in den nächsten Tagen.
    Dafür erfreuen mich die ersten Neoboletus erythropus: