Engelchen Member

  • 51
  • aus Dresden
  • Mitglied seit 25. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.284
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
7
Punkte
6.487
Profil-Aufrufe
288
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema Nach dem Frost sprießen sie wieder! verfasst.
    Beitrag
    Tuppie, deine Fotos sind sooooo klasse. Solch hübsche Dinger hätte ich auch gern mal vor meiner Linse....
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Liebe Tuppie,

    welch schöne Bilder und welch Glück, dass sie Dir fast ins Wohnzimmer wachsen ==Gnolm16
  • Die (also ich glaube die erste Art, die Adermooslinge, oder eine sehr ähnliche Art) hatte ich mal ganz am Anfang meiner Forumsmitgliedschaft gepostet. Damals (Herbst 2016) wuchsen sie im Moos auf meinem Gartenweg, direkt an meinem Hauseingang. Sie sind…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Hallo miteinander =)

    Meine Austernseitlinge fruktifizieren mittlerweile ganz schön:
    14. Januar


    15. Januar



    16. Januar


    heute morgen



    Die Kulturen vom Pioppino und dem Schopftintling sind bisher oberflächlich unverändert, ich hoffe, dass sich bald…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Dann melde ich mich auch mal an.
    Bin zwar noch APR-geschädigt , aber ich sollte doch mal auf der anderen Seite der Dunkelheit sein......
    Grüßle
    Norbert
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Hallo!
    (Zitat von Kozaki)

    Die Erkenntnis ist wie jedes Jahr: Phäle werden hauptsächlich verstanden, wenn man die Art auf dem Schirm hat, ansonsten schnallt man maximal, dass da was ist, weiß aber selten, worum es geht (was ich persönlich als sehr…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Engelchen)

    Hallo,
    Ich bin davon überzeugt , dass Pablo weniger auf den Steinpilz als auf den links liegenden Ast schaut.
    Da ist so'n Belag drauf........
    Grüße
    Norbert
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    ich hätte den hut vom steini besser putzen müssen...
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    ich hatte

    23 = Marzipan Fälbling
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    jepp 22 richtig..:*
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Sehr schön gesagt, Grüni!:thumbup:
    Ich hatte mich ja kürzlich auch schon mal in diese Richtung geäußert.
    Das ist schließlich das schönste Pilzratespiel, was es gibt!
    Und die Betonung sollte auf Spiel liegen!

    Wissenschaftlich können…
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    hatte dann doch am freitag eine kleine ambulante op mit behandlung vom oberarzt...4 kleine schnitte...nun ist sie nicht mehr so arg geschwollen, war heute zur nachkontrolle beim oberarzt...behandlung de luxe...muss morgen wieder zur…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Jetzt hast du den Dreh raus, Engelchen. Genau so läuft´s!
    Nur das Unvermeidliche wird angegangen. Und nur das APR richtig. :gzwinkern:
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Engelchen)

    Hallo Engelchen,
    den hatte ich da auch. War vom Bild her voll überzeugt davon...==7
    Und mit den Richtigen im Rätsel ging es mir auch ähnlich: Bis zur 17 lief es super, bis auf kleine Fehler, danach ging es bergab...und ja, der…
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    hallo ihr lieben, wieder zurück... herzlichen glückwunsch an alle urkundenträger. bei der hatte ich

    18 = Lila >Mehlschirmling. habe keine braune sporen gesehn. muss das bild nochmal anschauen...schade, alle meine punkte habe ich bis zum 17. erhalten,…
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo W)

    heul..ich kann da nicht mitmachen, ich kenne die plazierungen...==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Nochmal Hi.

    Obacht, Urkunden hin und her?
    Eine kaputte Hand? Ich muss aufmerksamer lesen. Daumen sind gedrückt, daß das alles ordentlich läuft und bald besser geht, Angela.
    Ist besser, ich drücke Daumen als du, so wie die Dinge liegen.


    LG; Pablo.
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    dankeschön für die genesungswünsche. ich habe heute alle urkunden fertig gemacht, denn ich weiß nicht so recht, wie morgen der termin beim chirugen ausgeht...ätsch..ich kenne jetzt alle platzierungen...ihr könnt mich ja versuchen mich zu…
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    bitte bedenkt, dass jeder von euch ein etwas anderen farbstich sieht...je nachdem wie sein monitor eingestellt ist...da kann ja jeder user etwas anderes einstellen..auch schon von haus aus, stellen die monitore die farben unterschiedlich dar...und dann…
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    wenn ich mir meine liste im nachgang anschaue---zu beginn war ich echt gut..viele erraten...zum ende hin wohl dann alles nieten...puh