Engelchen Member

  • 54
  • aus Dresden
  • Mitglied seit 25. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.476
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
54
Punkte
7.477
Profil-Aufrufe
1.044
  • Servus beinand',
    ich würd da eher den Laubholzknäueling, Panus conchatus vermuten.
    An liabn Gruaß,
    Werner
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Servus Ahemi,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider waren in allen Fruchtkörpern, die ich entnommen habe, unzählige Insekten.

    Davon abgesehen hätt ich sie eh nicht mitgenommen, da ich mir nicht sicher war ^^

    Viele Grüße aus Landshut,
    Matthias
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Corne)

    "Griene Kließ un' Schwammebrieh - oh, Arzgebirch, wie bist du schie." (Arthur Schramm, Annaberger Original und erzgebirgischer Heimatdichter).
    Iech mog fei die Sproch, bie ja ah im Arzgebirch gruuß gewurn.

    Schade, dass Du Dresden…
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - hinter der Heidemühle verfasst.
    Beitrag
    Hallo Corne, ich habe mir fest vorgenommen, bei den Korallen jetzt auch einmal besser hinzusehen, ebenso bei den Funden der Boviste. Einen Schmarotzerröhrling-Fund hatte ich bisher auch noch nicht. Liebe Grüße vom Engelchen
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Hallo, Hannes!

    Es ist leider wirklich so: Eine einigermaßen belastbare Einschätzung ist hier aufgrund der Bilder nicht möglich.
    Ohne Ansicht von vollständigen (!!!) Fruchtkörpern kann das alles Mögliche sein, hier mag ich mich nicht mal auf eine…
  • Hallo ihr Lieben,

    nach langer Zeit wieder mal was "Künstlerisches" von mir. Am letzten Tag im Urlaub :gheulen: in Österreich stimmten endlich Wetter 🌞☀️🌤 und Gelegenheit überein, und ich machte ein paar Skizzen im Freien. ==Gnolm16 Mit Pilzen hat es nix zu tun, aber da…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Da würde ich mich gerne anschließen.
    Bisher habe ich mir ca. 50 Lernkärtchen angefertigt, aber Alleine und momentan noch ohne konkrete Prüfungsabsicht...
    Da komme ich nicht wirklich weiter.

    Ab morgen bin ich erst mal ein paar Tage weg, ab dem 10.…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ipari)

    Hallo Irmtraud,
    das können wir gern machen. Ich habe diesen Sommer Blut geleckt und ich glaube, dass ich irgendwann die Prüfung angehen werde. Bis dahin muss ich noch fleißig lernen. Das Forum ist ja ein guter Lehrmeister. Ich…