Beiträge von Ingo W

    Tachch!


    Sag mal, die 12... Hat da irgendwer schon was zu geschrieben?

    Ja, dat finnst du bi Asterix.

    Echt? Ich hatte ja eher an Roald Amundsen und Eisschollen gedacht bevor ich gestern den Joker dazu nahm.



    Super Hanse-Hänschen-Bild mit der Garage und dem Moped. Findet sich eben alles wieder. Wenn der Gno das jemals wiedersieht, dann höchstens im Vorbeiknattern ("Zu klein und zu schnell füa Gnobet is!")

    Kann dann mal jmd. (wenn sich die Denkblase aufgelöst hat) einen Pfeil auf den Garagen-Gegenstand zeigen lassen, welches der Phal für die heutige 13 sein könnte?


    GnGn GI

    Gnallo!


    Komisch, manchmal wird nichts groß gesagt, und man weiß trotzdem, wer im Boot sitzt. Und übertreiben mit dem Nichtssagen tut es ausnahmsweise der eine, der sich Gedanken gemacht hat, wo überall was abzukassieren ist.


    Wie in alten Zeiten.


    GI

    Tachch!

    Die Phäle sind wohl sparsam gesetzt. Passen Katzenbilder wirklich zu jedem Pilz?

    Nun ja, ich könnte tatsächlich etwas Hilfe brauchen. Wie sieht es aus mit 0A, 9B, 10B und auch 11D?

    Also die Katzen passen natürlich zu etlichen Pilzarten.

    Das ist immer Interpretationssache. So eine Katze hat allerhand zu bieten: da wären Ohren, Füße, Haare, bestimmte Farben oder Streifen, große Schwestern oder bestimmte Gnolme mit auf dem Bild.

    Aber dieses Jahr dürftest du schon Recht haben, da ist das mit den Phälen in der Tat recht übersichtlich.

    Ich bin ja von dir beeindruckt, dass du nur nach "0A, 9B, 10B und auch 11F" fragst. Ich glaub, ich habe gerade mal zu 4 Sachen was halbwegs vernünftiges stehen. Ich kenn mich da aber auch nicht so aus, die Liste wird gefüllt werden, wenn die Gnolme erfolgreich zurückgekehrt sind.

    Die scheinen momentan wohl recht kreativ. Vermutlich haben sie einige angemeldete Rätsler sogar angebunden und prügeln die Lösungslisten aus ihnen heraus.

    Ok., Rudi ist ja jetzt doch wieder aufgetaucht, sein Schmalzi ist wohl eher besoffen als aggressiv.

    Gerade kippt dieser fleißig Schnupftabaksdosen aus, und schaut nach, ob die Krümel wie bestimmte Pilzbilder aussehen.



    GI

    Wertes Quengelchen!


    Wenn du meinst, du belegst den letzten Platz (und dadurch schon kassierst) und dass dann so entsprechend bei mir in der Segmentwette kund tust, bist du doch völlig sicher und verdienst Schmott ohne Ende.

    Ein paar wenige Münzen sollen doch lediglich die zahlen, welche im Vorfeld rumquengeln, sie belegen nur den letzten Platz, dann aber Platz 5 erreichen und dort abkassieren (= schlechte persönliche Einschätzung).

    Nicht gerecht? Fühlst du dich damit angesprochen und bist in Gefahr?

    Also dass sich der Gnemil über sowas oder den letzten Joker beschwert ok, aber du?

    (Moment, für diese Dramatik gibt es doch ein Bild, welches das Gesagte unterstützt):


    Das hab ich doch extra für uns gemacht....für die Schwachen......die Ehrlichen........für die, die nie die gute Luft von da oben zu atmen kriegen.

    .

    Ich meinte, ich tu was gutes, was gerechtes,........was worüber wir uns freuen können.........für die Zukunft....


    GnGn

    GI

    Gnamd!

    Zitat

    Und wenn „Gelder“ fehlen und es Strafzahlungen geben muss, so fange die eiserne Bank doch mit Zahlungen für verteilte Brillen an, wie es auch schon mal angekündigt wurde.==Gnolm23

    GnG

    Ich selbst kann halt schlecht einschätzen, wie schwerwiegend das brillige Vergehen war, deswegen meinte ich, den Gnobet dafür gewinnen zu können. Bot sogar an, dass er den Groszteil der Einnahmen selbst behalten könne, aber er hat nicht angebissen.

    Die Idee um die Strafzahlung für den zuletztgenommenen Joker (sollte Gnobet entlasten, damit der nicht in der letzten Sekunde erschlagen wird) und, dass die schlechtesten persönlichen Einschätzungen am Ende mit einem Zusatzobulus belegt werden, fand ich als witzige Einlage gar nicht so schlecht. Aber vielleicht nehme ich das mit den PCs wie eigentlich alles am APR, auch nicht Ernst genug.

    Wenn es mehr APR-ler gibt, die das doof finden, kann ich es wieder streichen. Dann hol ich mir euren Zaster schon irgendwie anders.


    GnGn GI

    Gnallo!

    Zitat

    von Gno

    ......wieso reduzierst dann auch noch die Phalschphahlpreise (bei denen man, sobald man phählt, unweigerlich auch einige produziert)?....

    Ich musste endlich was unternehmen, dass du nicht mit 3stelligem Gewinn aus dem APR gehst.

    Dein Ratebild ist ein Kissen, sowas habe ich auch:

    GnGn

    GI

    Morn KaGni!

    Zitat

    "Gnüni Lisd peinich is, Nolmi damit ned zu annere Nolmis t'aut! Denke sonst Gnüni un Hessenolmi doof sin un kenn gaaa kei Pizi!"

    Man merkt es am hessischen Gnolmi-Akzent, dass der mal wieder unter Gnolme muss.

    Also einem gesunden Gnolm wäre sowas nicht peinlich, der würde dir höchstens klarmachen, dass es die wichtigen APÄ-Infos gerade in einem bestimmten "Mann'e'ma Kella" gibt.


    Ich persönlich habe mich dieses Jahr übrigens schon damit abgefunden, dass meine Lisd peinlich wird. Sind ja auch keine vernünftigen Phäle zu finden, außer vielleicht den phalschgestreuten von mir, gibt ja auch Zaster.

    Böse Zungen behaupten ja, im Geschreibsel von Gne&U wären wertvolle Lösungsansätze zu finden gewesen, aber das Zeug lässt sich entweder nicht lesen oder nicht aussprechen. Schon ausgekippt.


    Weitere Schuldige für mein Dilemma muss ich da auch nicht groß suchen, ich habe da immer mehrere in petto, warum ich gar nicht anders konnte.

    Und nur darauf kommt es an und dass man nicht verarmt und sich auch mal was leistet.


    GnGn

    GI


    P.S. vergessen Grüni/Kagi : Hattest DU eigentlich schon nachgezahlt?

    Frag jetzt nicht warum, einen Grund finden wir schon. 5 Chips? Dann wäre die Sache für mich erledigt!

    Wir soll ich das jetzt dem Gne erklären??

    Ja Unken-Gnolm, jetzt stell dich nicht so an.

    Denk mal dran, dass du früher auch mal ein waschechter Gnolm warst, da hättest du dir mit solchen Gedanken keine Lebenszeit verschwendet.

    Du verpulverst die restlichen Joker auch noch, dann wirkt das unauffälliger.

    Sind halt dann einfach nicht mehr da, woher sollst du wissen, was da passiert ist.

    Zur Not kannst du auch Gnemil vor den Wagen spannen. Sagst bloß, draußen hat es geknattert, da war so ein roter Wagen.

    Und die 10 Strafchips für den zuletzt eingelösten Joker, die muss der Gne dann ganz bestimmt nicht bezahlen. Und DU hast dafür gesorgt!


    GnGn GI

    Gnaamd Oootfuß!


    Sehr sympathisch, dass du dich mal um das Liegengebliebene kümmerst.

    Ich hab ja keine Mitarbeiter mehr hier, die sich um all das kümmern.

    Sind das Wochenende alle zu "Gnafstes Schmieantheata".



    Was ich heute aber endlich geschafft habe, ist die Finanzierung.

    Weil wir dieses Jahr nur 26 APR-ler abkassieren konnten, fehlt das Geld.

    Ich habe fast überall etwas kürzen müssen. außerdem den Bonus für "3 von 4 Joker eingesetzt" komplett gestrichen.

    Zusätzlich gibt es im Spiel nochmal "Straf-Nachzahlungen":

    1. derjenige, der den letzten Joker bei Gnobet anfordert bevor Spielende ist, muss 10 Chips berappen

    2. die 3 APRler, welche sich bei der individuellen Platzierungseinschätzung als die 3 größten Mauerkönige herausstellen (also sich zu schlecht einschätzen), müssen 9, 6 und 3 PCs nachzahlen.


    Tja, warum so viele Mitspieler trotz Anmeldung dieses Jahr noch nicht mal Pieps sagen?

    Mach ich mich zu breit?

    Aber dafür bin eigentlich da, um euch alle aus dem Konzept zu bringen.

    Schließlich will ICH doch gewinnen und mit Pilzwissen wird das nichts.


    Und was machen wir nun mit den stillen Fischen?

    Hach, ich Gnädigster, ich bring es nicht über's Herz.

    Sicherlich haben alle triftige Gründe.


    Aber Leute, nicht vergessen: ich hab euch trotzdem im Blick.



    Freundlichst

    GI


    Gnaaamd Gnolmenfeder!

    Hier nun das korrekte Foto

    Viel, viel besser!

    Auch das sehr schön lesbare Kleingedruckte gefällt mir gut.

    Dass du manchmal als bunte Hexe unterwegs bist, hast du wahrscheinlich aus taktischen Gründen für dich behalten. ==Gnolm4

    Hast du deine Schwester inzwischen etwas aufgepäppelt? Wir bräuchten dann so langsam mal ihre Lösungsliste.


    GnGn

    GI

    Hallo!

    gnolmisch spreche ich leider nicht. :)

    Da bist du nicht der einzige.

    Diese hochwissenschaftliche Sprache erschließt sich nur Auserwählten. Aber noch bist du nicht verloren! Gegen eine kleine Spende von 10 PCs würden wir dich in unser tägliches APR-Gebet aufnehmen.

    Wenn ich Deinem Rat folge, werden die Webmaster mich bestimmt rauswerfen.

    Meinst du?

    Die sind schnell kleinzukriegen. Sag einfach, du kennst da jmdn.


    Oder darf ich Dir alle meine imaginären Exsikkate schicken; per Mail vielleicht?

    Ich muss jetzt leider weiter, die Zeit ist ja so schnell vergangen, und das gehört ja auch alles nicht hierher......


    ==Gnolm3


    Hallo PDPAP!


    Also wenn du nur makroskopisch unterwegs bist, dann sagst du Hydnum rufescens (Rötlicher Semmelstoppelpilz) dazu.

    Das ist von der Form, von der rötlichen Farbe und von den nicht am Stiel herablaufenden Stoppeln durchaus akzeptabel.

    Jetzt warten wir auf die korrekten Menschen, die dich darauf hinweisen, dass es da auch noch anderer Hydnum-Stoppelpilze gibt.

    Und genau diejenigen nagelst du jetzt fest und schickst denen die Exsikkate.

    Entweder hast du nach ca. 2 Wochen die wahrscheinliche Bestätigung deiner Prognose oder aber einen schönen, wenig nachgewiesenen Pilz-Fund.

    Der Riesenvorteil dieser Vorgehensweise ist, dass diejenigen, welche für dich mikroskopieren mussten, das nächste Mal bei deinen Makrobestimmungen still sind, oder aber wir wiederholen den Vorgang und sie kriegen wieder Arbeit.


    Natürlich bin ich nicht haftbar für die Preisgabe dieser geheinen Vorgehensweise.

    Es ist APR-Zeit und ich bin nicht ich.


    GI

    Hallo!


    Der Wurzelschwamm riecht m.E. nach Pappkarton.

    Neuerdings kann man aber auch nicht mehr (wen wundert es?) nur von einem Wurzelschwamm sprechen.


    VG Ingo W

    Gnallo Quengelchen nochmal!


    Ich habe ja letztes Jahr in Gnixie-Pixies Buchladen eingekauft.

    Ehrlich gesagt, hatte ich mit den Büchern keinen Erfolg gehabt. Das ist wohl nicht wirklich mein System zum Erfolg.

    Schau mal, ob du damit weiterkommst. Wenn nicht, verschenkst du die einfach auch wieder weiter, aber ein APR-ler muss es schon sein.


    GnGn

    GI

    Tachch!

    wollt ihr einmal sehen, was meine Gnolme über Nacht bei mir angerichtet haben????
    Ich glaube, ich ziehe in die Küche um und backe meine veganen Plätzchen für die Familie.

    Soweit müsste ich die Gnolme bei mir mal haben, dass sie alles auf den Tisch, und dann noch so schön sortiert, hinlegen.

    Sicher, dass das die eisenbereiften Gnolme waren?

    Mir sieht das mehr nach irgendwelchen Nachahmer-Weicheiern aus. Die gibt´s überall.

    .

    .

    *PS.: Bei dieser Gelegenheit lieber GNI...........

    ........ kannst auch schon mal das spannende Konstrukt......in die Liste der schönen Phalschphähle aufnehmen,

    Was für eine Liste?

    Gnolmiiiii, kannst du mal in den Ablagekorb G schauen, wo all die spannenden Phäle von Gne&U aufbewahrt sind?


    GI


    Gmorn!

    Jetzt bin ich noch damit beschäftigt, die Teigreste überall zu entfernen. In jeden Winkel sind sie gespritzt, haben sich auf dem Teppich festgetreten und am Rand verfangen.

    Also wenn er Würstchen geformt hat, dann sollten das Hotdogs werden, der Rest Spritzgebäck.

    Das mit dem Teigzusammensammeln hättest du dir eigentlich sparen können, denn normalerweise ist der letzte Arbeitsgang solcher Aktionen das Zusammenrollen und Ausbacken des Teppichs, der meist nicht vollständig in den Backofen passt.

    Ok, wenn Gnolme das feststellen, verlieren sie auch schnell mal die Lust sich Gedanken zu machen, wie jetzt die Teigspritzer im Teppich-Mittelteil noch ausgebacken werden könnten und fangen lieber im Nebenzimmer an, sich kulinarisch über Gelungeneres herzumachen.

    Der Spaß dabei ist, aus dem formlosen Plätzchen herauszufinden, was es darstellt oder wem es ähnlich sieht. Ihr kennt das vielleicht vom Bleigießen zu Silvester. Manchmal kommt dann auch eine APR-Lösung raus. Heute ist es, wie letzten Freitag schon angedeutet wurde und wie es für jeden gut ersichtlich sein dürfte...........riecht ihr das auch? Beinahe wie verbrannter Stoff....?

    ......

    .......

    Gnolmi, hattest du den Herd ausgemacht?


    -

    -

    -

    -

    "Deswechen Sp'itzgebäck heißen tut."


    GI

    ....mit ein paar Chips zu bestechen - leisten könnten wir uns das (noch) und die Geldgier von E&U ist ja bekannt - aber ich fand das ein wenig armselig, hier auf unfaire Methoden zurückzugreifen.

    Wie jetzt, hat jmd. die Spielregeln geändert?

    Vielleicht braucht der Sphinxi ja auch mal wieder was neues zum Anziehen, jetzt wo er berühmt wird.

    GI




    Gnamd!


    Zur Autorin: Tuppie Gnolmenfeder, Mitte 50

    Ich weiß mir nicht.

    Ist das nicht ein Fake? Mitte 30 möchte ich behaupten.

    Und dann steht "Verlag Gnolm aus der Kiste" drauf!

    Hieß der Original-Verlag nicht mal "Gnolmkisd-Valag"?

    Und die Autorin fehlt auf der Umschlagseite! Ist das ein Fehldruck?


    Haben (Achtung, jetzt der Zeit angepasstes deutsch!) DIE DA OBEN wieder was zu verbergen?

    Da steckt doch ein vorbestimmter Plan dahinter. Sollen wir auf die Straße?

    Ich werd erstmal versuchen, die Bücher loszukriegen.

    Kryptische Phähle, die ich nicht verstehe und noch dazu ein Gnolm im Haus, der sich nach der anfänglichen Kennenlernphase jetzt offensichtlich gut eingelebt hat. Gemeinsam mit meine Katzen rumort er durch die Wohnung, das macht ihm mächtig Spaß. Wenn wenigstens in der Nacht Ruhe wäre....

    Naja, die kryptischen Phäle heißen kryptisch, weil man sie nicht versteht.

    Sei lieber froh, dass du sie nicht verstehst; die sind ungefähr so aussagekräftig wie ein SpongeBob-Bild.



    Da drüben hat letztens so ein Umgelernter aus dem Sachsenland ein Geschäft aufgemacht.

    Der kleine Mann war früher Maler, hatte später mit coprophilen Zeug zu tun.

    Ich glaub, der versilbert so einiges, also Listen und Bücher und so'n Zeug; da kannst ja mal nach deinem Problem nachfragen.




    GnGn

    GI


    MR-DD-007 für Marburg müsste das heißen.

    MA gehört wahrscheinlich doch zu einer anderen Stadt? Mainz? Magdeburg?

    Was hier noch so alles auftaucht aus den Tiefen der früheren APRs...mein Weihnachts-Fensterdeko-Stern...🤩

    Hattest du den noch GEBRAUCHT?

    Das ist jetzt der GnInni-Rufstern.

    Fass den bitte nicht an!:


    ............" Ein Stern..........der deinen Namen trägt........".

    Zitat

    Ich muss wohl auch noch Überzeugungsarbeit leisten, damit die Tribüne eurem Tipp folgt. So restlos überzeugt ist der Laden noch nicht.

    Das kann man aber auch respektieren! Wir müssen das unbedingt durchbringen, dass die Tribüne am Ende ebenfalls eine Lösungsliste abgibt und mitspielt, im Prinzip gewertet wird wie alle anderen!

    Mit 15 Chips könnte man da was einfädeln?


    Tachch!

    Ich bin tatsächlich kurz vor der Aufgabe und Umzug auf die Tribüne. Das ich den letzten Platz bekomme, ist ja sicher, aber mit diesem bisherigen Ergebnissen...boah..

    Quengelchen, du musst das schon ein bisschen positiver sehen.

    Und nachdem es ja jetzt demnächst die Minuspunkte für diejenigen gibt, die es bis zum 10. Dezember immer noch nicht geschafft haben, mal ihre Lösungszettel als Zwischenstand beim Gnobet abzugeben oder auch hier mal was zu schreiben (vorrangig ihre Lösungen zu 2, 4, 5, 5B, 6, 8 und 9), gibt es da schon berechtigte Hoffnung für den nichtletzten Platz.


    Was will ich da sagen? Hab all meinen Enthusiasmus in das APR gesteckt und jetzt weiß ich nicht mal, wo meine Gnolme sind!

    Heute früh bekam ich von der Bußgeldstelle Post mit einem Foto.


    Da hat doch ein lieber APR-Kollege tatsächlich das Gnolmobil auf meine Adresse zugelassen, aber auf einen ganz anderen Landkreis.

    "MA"? Was ist das jetzt wieder für ein Landkreis? Marienberg? Sachsen? Ist da der Gnobi mit verstrickt oder der Claimby? Sind die sauer, weil ihre APR-Teilnahme wegen Inaktivität gecancelt wurde? Was ist das eigentlich wieder für ein Wort im deutschen Text, darf man das überhaupt so benutzen?

    Oder geben die Buchstaben eine Kurierstrecke an? MA (Marburg) nach DD (Dresden)? Waren die Hexenschwestern da nicht irgendwo zu Gange?


    Naja, wir kriegen das schon noch raus.


    Der Text ist übrigens trotz Länge wahrscheinlich phalfrei. Ich habe hier wichtigeres zu tun.

    Hallo Wander-Gnolm! Wo willst du denn jetzt bei dem Wetter hin?


    "Morchn Auftitt hab als E-QUI-SITE im Schmieantheata!"


    GnGn

    GI