Beiträge von peri

    (auf was habe ich mich da eingelassen ?)


    :D:D:D auf jede Menge Stress, Verzweiflung, Arbeit, Spass .......


    Und ich motze rum dass ich eigentlich keine Zeit habe mit zu machen :(
    Irgendwie wir das schon hinhauen, kannst du mir noch ein Plätzchen im Hinterschiff reservieren?
    Dann bin i au wieder dabei ;)


    LG Peter


    Sehr gute Idee.....Ende April Anfang Mai dürfte hinkommen, und ich hoffe, die Saison fällt nicht so kurz aus wie dieses Jahr und die
    Temperaturen zeigen nicht die gewohnt krasse Veränderung ohne Regen.
    Also mal vormerken. :alright:


    :) des hasch gsagt, da kommsch nimmer raus :Kuschel: da freu i mi heut scho drauf :Kuschel:


    LG Peter

    Machst du jetzt ein Jahr Pause ? [/color]


    Natürlich net, i muß zu meinen Austern ja net so weit laufen und Morcheln gibt's bei mir eh keine, also dauert es sicher bis Juni bevor man bei mir was findet ;)
    [hr]

    Im Frühjahr gerne auch wieder bei mir, vielleicht wäre das jetzt der richtige Moment, um dazu acuh Morcheln zu bestellen...


    moin Pablo,
    Danke dir :Kuschel:
    auf das Angebot komme ich gerne zurück und es wäre natürlich genial wenn wir dann auch noch bei Stefanna vorbei gucken könnten :)


    Wenn wir Morcheln wollen sollten wir wohl besser Markus überfallen :D



    LG Peter


    Und um nicht in die gleiche Kerbe wie Markus zu hauen, schreib ich auch nichts vom Rollator. ;)


    :eek: Rollator!!!!! :haue: du traust dich was :nana:


    Rigo's
    Danke, bis bald, wir wieder Zeit ;):Kuschel:


    Grüni, Stefan,
    Danke für die Glückwünsche und keine Sorge, Balkonaustern geht es gut ;)


    Norbert, Hans aus Bremen,

    Zitat


    Ach , schon wieder ...? Wie doch die Zeit rennt.


    macht ihr 2 euch etwa auch über mein alter lustig? :angry:


    Melanie,


    :D:D Nein ich esse sie noch immer nicht :cool:

    Zitat


    auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr spekulieren Smile


    Wenn unsere Urlaubspläne so bleiben wie wir uns das vorstellen, könnte das sogar sein dass wir dich auf unserer Rückreise heimsuchen ;)


    Beli,


    ist dein Pilzrätsel aus dem APR 2017? die kommen mir irgendwie bekannt vor :D:D


    Heidi,


    Zitat


    Einen Wunsch hätte ich an Dich. Ich möchte sooooo gerne mal auf eine deiner Tuoren mitgehen.


    Das will Markus au, aber wenn i dann sag Samstag Morgen 7 Uhr vor meiner Haustür!
    Klemmt der Siebenschläfer regelmäßig ab :D:D


    Also wenn du Frühaufsteher bist können wir da nächsten Herbst drüber reden ;)


    Danke nochmal euch allen für die teils lieben Glückwünsche :)


    LG Peter

    :eek: glaub du spinnst! (hat schon wieder Geburtstag) liest sich wie wenn i scho 100 wäre :haue:
    :D :D vielen Dank für eure Glückwünsche :Kuschel:
    Jetzt is grad stressig, aber ich denke dass wir uns nach Weihnachten sehen müssen, wird wieder Zeit ;)
    GLG Peter

    Habe ich sie dann geerntet.......wachsen dann genau da wieder welche nach? Oder kommen an anderen Stellen wieder welche nach? Kann man dazu überhaupt was sagen?


    Heidi


    an meinem Stamm kommen an anderen Stellen, zeitversetzt, weitere nach, denke dass ich nächste Woche nochmal ernten kann :cool: .
    Ich habe den Stamm seit Januar 2017 die jetzt im November waren an den gleichen Stellen wie die im Januar, ob die jetzt im Januar, an den gleichen Stellen nochmal kommen weiß ich noch nicht, aber du wirst es erfahren, weil ich den Winter weiter Bilder von meinem Stamm poste ;)


    LG Peter
    [hr]


    Lass sie dir schmecken!


    :D Danke
    [hr]


    :eek: Peri...Löcher in den Schuhen...sollen da Austern draus wachsen ? :freebsd: :freebsd:


    :eek: alter Falter, hab jetzt erst mal nachschauen müssen, was du meinst :eek:
    Da liegt ein Stamm voll schönster Austern und du glotzt nach meinen Schuhen :D:D

    Hallo Heidi
    vom schlüpfen bis zur Ernte waren es bei mir 15 Tage.
    in der ersten Woche war es noch ziemlich kalt, da ging net so viel, aber letzte Woche war es bei uns zweistellig und da sind sie gewachsen wie Sau :cool:
    Die Stammesbrüder im Wald waren letzte Woche auch noch Miniknöpfchen und diese Woche konnte ich da auch schon ernten.
    Schau einfach mal nächste Woche vorbei und da wird scho was rumstehen :alright:


    LG Peter

    [quote pid='389236' dateline='1510943613']


    Ansonsten Plan B, wie von dir vorgeschlagen. Im "schlimmsten Fall" könnten wir ja auch zum Stumpenhof fahren.... :P


    [/quote]


    Hört sich nach nem sehr guten Plan an, Stammesbrüder meiner Balkonaustern kann man auf dem Weg zum Stumpenhof besuchen, bei unserem allerersten Treffen, wo du ein Bild von mir gemacht hast, wo ich ausversehen einem Baumpilz fotografiert habe :veryannoyed: waren wir sehr nah an den Austern dran :D


    LG Peter

    soderle, Tag 5 der Austern, es gibt wieder Bilder :cool:



    Was mich überrascht ist, dass sie wirklich sehr langsam wachsen :( ich dachte das geht schneller :nana: aber ich lerne sie dadurch super kennen!
    Spaßfaktor an:
    Wenn ich nicht sicher wüsste, das der Stamm aus meiner Gegend stammt, würde ich bei der Herkunft, aufgrund des fehlenden Wachstums auf Reutlingen tippen!
    Vielleicht ist es auch ein Ableger von Austerus Pygmäus :shy: wie einige von uns wissen ist ja das Wachstum von Körper und Haaren bei Menschen im Reutlinger Umfeld etwas zurück geblieben :freebsd: :D
    Spaßfaktor aus:
    Ich werde natürlich auch noch Bilder von den Stammesbrüdern aus dem Wald einstellen, wenn sie denn kommen :cool: so dass man auch den Vergleich von Wald zu Balkon hat!


    LG Peter

    Hallo Norbert,
    erst mal ein RIESIGES Dankeschön, dass du den Mut hast und dir die Arbeit antust :alright: :alright: :alright:
    Solche Leute wie du sind für unser Forum unbezahlbar :Kuschel:
    Ich hoffe du weißt auf was du dich da einlässt :D :D
    Trotz der Lobhudelei kann ich noch nicht versprechen dass ich aktiv dabei bin :shy:
    LG Peter


    Auf diesen Austernstamm bin ich wirklich neidisch! Ich hoffe, dass sie kleinen Knöpfchen sich gut entwickeln und wünsche Sir jetzt schon einen guten Appetit!


    :cool: die entwickeln sich sicher!!! :)
    und wenn nicht, brauch ich ja nur zu den Stammesbrüdern in den Wald schauen, da gibt es sicher wieder viel zu ernten :cool::cool::cool:


    LG Peter
    [hr]
    Zur Not fahre ich 450 KM zu Jörg und hol mir seine :D :D



    oder du gibst mir die Geodaten weiter und ich futtere doppelt :D


    LG Peter


    die kannst Du haben da ich keine Zeit habe. Es sind ca. 450 km von dir aus, also gar nicht so weit weg :D .


    :D:D:D
    dann geh ich doch lieber die 2 Meter auf meinen Balkon :D
    [hr]


    Cool :cool: ! Ein Austern-Barometer!
    Warum haben wir sowas nicht längst im Garten :hmmm: ?


    Wir stimmt net ganz, Markus hat einen im Garten ;)
    [hr]


    Ich freue mich aber ebenfalls schon auf die ersten Winteraustern und hoffe, dich dann vom Balkon locken zu können. Es wird Zeit, sich mal endlich wieder zu sehen.


    I au, wird echt Zeit :Kuschel:


    Hallo Peter,


    die haben ja genau die selbe Größe wie meine Funde von vorgestern :D . Zum Glück mußt Du zum Nachschauen nicht wie ich in den Wald und dazu habe ich die nächsten Wochen keine Zeit :angry: .


    VG Jörg


    Hallo Jörg,


    du kannst ja meinen Beitrag weiter verfolgen und wenn ich ernte musst du dir dann halt doch Zeit nehmen ;)
    oder du gibst mir die Geodaten weiter und ich futtere doppelt :D


    LG Peter
    [hr]


    :nana: Gemeinheit :nana::D :D


    :D:D
    ne ne harte Arbeit muss belohnt werden!


    :D:D


    LG Peter

    Moin zusammen,
    einige von euch werden sich sicher noch an meinen Bericht vom Januar 2017 erinnern, wo ich ne Austernbank aus dem Wald geschleppt habe :cool:
    https://www.pilzforum.eu/board/thema-balkonaustern
    Die Austern auf dem Stamm sind todsicher die Winterform, da hat sich den ganzen Sommer gar nix getan ;)
    Eigentlich war ich mir sicher dass mein fast BANDSCHEIBENVORFALL-Stamm sicher Frost braucht bevor die Austern fruktifizieren.
    Auf den Autoscheiben hatten wir vor ein bis zwei Wochen Frost, doch auf meinem Balkon sicher keinen Frost!
    Gestern war ich im Wald und hab mir die Stammesbrüder :D von meinem Stamm angeschaut und nix von Austern gesehen, deshalb war ich auch überrascht dass da was wächst :P :P :P
    Bilder von gestern:



    Da der Weg ja net weit is und i irgendwann mal ernten will hab i au no a Bild von heut :cool: na ja Turbowachstum is was anderes :eek: :shy: :(



    Ich werde weiter berichten ;)


    LG Peter