So, dann will ich mal auflösen.
Die Schockstarre war anfangs groß. Doch dann sind doch noch viele richtige Antworten eingegangen.
Gesucht war:


Dieses kräftige Sonnengelb haben schon mal nicht viele. Im Alter blasst der Hutrand aus und man hat das Gefühl, als wenn man an einem diesigen Tag in die Sonne schaut. Spätestens beim Schnittbild wird klar, dass es sich um einen Täubling handelt. Zusammen mit dem ockergelbem Sporenpulver (konnte man weder sehen, noch hatte ich es erwähnt) und dem brennend scharfen Geschmack (auch nicht erwähnt; beide Merkmale hätte ich natürlich nach Anfrage Preis gegeben) bleibt nur noch eine Art übrig. Die beigelegte Milchschokolade war übrigens zum Mildern der Schärfe gedacht. 
Hier sieht man, dass junge Exemplare noch komplett sonnengelb sind.

So könnten sie mit anderen Täublingen leicht verwechselt werden, zum Beispiel R.claroflava. Dieser jedoch ist größer im Habitus und natürlich mild im Geschmack, sogar ausgesprochen lecker. 😋
Der Bonus war eigentlich als doppelter Bonus gedacht. Darum stellte ich das gleiche Lied gleich zwei mal ein. Dass es nicht langweilig wird, einmal in bayerisch (dürfte Münchner Dialekt sein, Werner, oder?) und einmal auf hochdeutsch, damit auch ja keiner sich beschweren kann. 
Zum einen der Titel "Fliegerlied". Welche Pilze können denn fliegen? Die madigen jetzt mal ausgenommen.
Da bleiben nicht viele Möglichkeiten. Am besten passen hierzu die Tauben (=Täublinge).
Zum anderen war die Textzeile "heit is so ein scheener Dog"/"heut ist so ein schöner Tag". Was macht einen schönen Tag aus? Die Sonne, uns Pilzler ein kleines bisschen ausgeklammert, denn für uns ist es auch schön, wenn ausreichend Regen fällt.
Dann war da noch ein dritter Hinweis versteckt, den ich selber gar nicht bemerkte. Darauf wurde ich erst hingewiesen. Und zwar ist auf der bayerischen Version eine Sonne auf dem T-Shirt des Sängers zu sehen.
Das angesprochene zweite Fliegerlied, muss ich gestehen, kannte ich gar nicht. Dank an Grüni, die mir selbstlos gleich den Link davon schickte. So brauchte ich noch nicht einmal danach suchen. Es wäre dennoch kein passender Bonus gewesen, da bereits der Titel zu offensichtlich gewesen wäre, wie weiter oben schon angemerkt wurde.
Ach ja, den gesuchten Namen hatte ich noch nicht genannt.
Russula solaris
Sonnentäubling
Das Bild stammt ja von früher, doch hatte ich ihn heuer an selber Stelle schon wieder finden dürfen - nur kam ich nicht dazu, nochmal ein Foto davon zu machen.
Vielen Dank fürs miträtzeln. Jetzt muss ich nur schnell auf den Laptop wechseln, die Auswertung geht da leichter...