Beiträge von Bergwald
-
-
-
Hallo Benjamin ,
Beorn hat dazu einen guten Tipp gegeben, falls man sich nicht sicher ist und der Pilz nicht röten will. Er schrieb im Forum ungefähr (da ich im Moment seinen Beitrag nicht finde) Folgendes:
Wenn daheim Unsicherheit angesichts geputzter Perlis befällt, Folgendes machen: dubiose🍄stücke über Nacht ins Gemüsefach. Morgens dürften die an Schnittstellen bereits wieder rötlich anlaufen und die Sicherheit ist zurück.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Marcel ,
auch von mir ein herzliches Willkommen, viele neue Erkenntnisse und vor allem auch Freude und Spaß an den wunderbaren Pilzen wünscht mit vielen Grüßen
Thomas
-
Hoffentlich wurde die Hummel auch ordentlich belohnt💶, die ist ja bis unters Dach beladen😳.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Ihr Beiden,
da geht einem ja wirklich das Herz auf🐝🌼.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Bummel,
die ist ja hammerartig. Wunderschöne Farben, die würde ich gerne auch mal live sehen. Pfleg sie schön.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Beli,
vielleicht gehört er irgendwo in die Waldfreundrüblingsgruppe?
VG
Thomas
-
Hallo Kargi/Grüni,
schöne Darstellung, vor allem auch mit dem "Beiwerk", Messer, Püppchen, Schild😁👍
Viele Grüße
Thomas
-
Für mich die beste App auf dem Markt:
Mobile Observatory 3 Pro - Astronomie – Apps bei Google Play
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Beli,
ein toller Beitrag und ein traumhaftes Bild vom Schönramer Filz. Danke dir.
LG
Thomas
-
Hallo Peter,
einfach Klasse.
VG
Thomas
-
Christoph servus,
wäre toll, wenn du hier auch ab und zu etwas von unserem fantastischen Sternenhimmel und was sonst alles dazu gehört, einstellen würdest. Auch ich interessiere mich schon seit Kindertagen für Astronomie und auch Raumfahrt. Ich bin ein Jahrgang, der noch miterlebte, als man begann, den Mond mit Hilfe von Raketen zu erforschen, die man aber dort nicht in eine Umlaufbahn bringen konnte oder gar eine Landung möglich gewesen wäre, sondern man machte ununterbrochen Fotos während- man kann schon sagen- des Absturzes der Rakete auf die Mondoberfläche, bis zum Aufprall und alles zerstört war. Die Entwicklung seit dem war atemberaubend. Nicht zuletzt die unvorstellbaren Fotos die Hubble in den letzten mehr als 20 Jahren geschossen hat. Ich habe mir vor langen Jahren ein japanisches Fernglas mit 20- facher Vergrößerung gekauft, mit dem man normalerweise nicht aus der Hand beobachten kann, da alles verwackelt wäre. Das Fernglas hat aber eine elektronische Stabilisierung und wenn man die einschaltet, steht das Bild wie eingefroren. Man kann damit ca.10 mal mehr Sterne und Sonstiges sehen, als mit dem bloßen Auge. So genug geschrieben, jedenfalls ist der Weltraum, wie auch unsere Pilze, einfach nur faszinierend. Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Ralph,
einen vertrauenswürdigen Händler zu erkennen, ist je nachdem, was man kauft leichter oder schwerer. Ich schaue gerne nach Testberichten im Internet und auch in Foren, wo man sich über das jeweilige Produkt austauscht. Dabei bedarf es sicher längerer Erfahrung, welche Aussagen vertrauenswürdig sind und welche mehr oder weniger gekauft sind.
Noch mal anders ist es, wenn ich das Produkt schon kenne und weiß wie ein gutes Produkt zu schmecken, auszusehen oder sonstige Kriterien zu haben hat. So z.b. bei Matcha, (grüner Tee "gemahlen") kenne ich den Geschmack sehr gut und kann deutlich unterscheiden, ob dieser gut ist oder eben nicht. Manchmal erkenne ich auch schon am Preis, dass ein Produkt nicht gut sein kann, weil es zu dem Preis nicht "sauber" herstellbar ist. Umgekehrt geht das natürlich nicht so leicht .
Ich hoffe du kannst damit was anfangen . @Hallo Alexander, gerne geschehen.
Allen einen schönen Sonntag
LG Thomas
-
Hallo Ralph, Hallo Josef,
danke für eure Beiträge.
Ich denke: Gemacht wird, was verkauft wird, egal, was es ist und ob sinnvoll oder nicht. Gefragt ist da der Konsument. Näheres zu den Produkten weiß ich auch nicht, nur hatte mich mein Bruder diesbezüglich angeschrieben. Mit dem "reinen" Chaga ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Allerdings schaue ich dann schon, wer den vertreibt.
Euch Allen noch ein schönes Wochenende.
Thomas
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal von Folgendem gehört:
Mushroom Coffee: Was steckt hinter Pilz-Kaffee? | praxisvita.de
Viele Grüße
Thomas
-
Hirschkäfer sind für mich immer wieder mit ein Highlight. Klar die Anderen sind mir genauso lieb.
Schöner Bericht, auch und gerade mit den Pflanzen dazu.
Viele Grüße
Thomas
-
-
Klasse Peter und danke.
War zuerst völlig in die Irre gelaufen und erst nach dem Joker merkte ich, dass ich beim ersten Tipp völlig falsch lag. Aber lange war ich mir nicht sicher, ob es um Ziege oder Schaf geht. Dann doch richtig entschieden. Bin schon auf das nächste Rätsel gespannt . Viele Grüße
Thomas
-
-
-
Peter servus,
das ist immer wieder das Problem mit Artikeln. Aber nicht nur in diesem Bereich, sondern in nahezu allen. Aber schwierig ist auch, was will man dann noch lesen. Viel liegt sicher auch daran, dass Journalisten schnell Artikel abliefern müssen, auf vielen Gebieten keine Spezialisten sein können, wie wir alle dies nicht können. Oft haben Journalisten schon gar nicht die Zeit, sich da intensiv einzuarbeiten. Ich denke das Einzige was hilft, ist, bei den Dingen und Inhalten die einem besonders interessieren kritisch zu sein und sich selbst weiter einzuarbeiten und Informationen einzuholen.
LG
Thomas
-
Zitat:
"1 Punkt gibts immer......"
Mensch Klasse nochn Pilz, da kann ich ja wild drauf los raten, einen Punkt hab ich immer.
Nein, ich finde das sehr gut, selbst wenn es keine digitalen Probleme gäbe, denn mitmachen ist auch schon einen Punkt wert. Macht einfach Spaß wenn viele es versuchen.
-
-
Hallo zusammen,
ein Artikel aus der Rheinpfalz:
Pilzsachverständiger Wolfgang Peltz macht Sensationsfund - Kreis Kaiserslautern - DIE RHEINPFALZ
Viele Grüße
Thomas
