Hallo noch mal,
jetztzeige ich die Bilder von vergangenem Wochenende. Am Samstag war die Vereinsexkursion mit MAK Rhein-Neckar.
Die Bestimmungen sind nicht alle von mir, die Credits gehen teils an andere MAK-Mitglieder. Solche Namen wie Hemileccinum depilatum können nur von Pablo kommen der ihn auch mikroskopiert hat um ganz sicher zu sein. 
Pablo und ich sind etwas früher losgefahren damit wir uns Pilze anschauen können die uns beim Autofahren immer so nett zuwinken. 
So wie dieser Riesenbovist:

Oder diese Freunde hier (Beweisfoto vom Standort, direkt an der Landstrasse):

Vier verschiedene Hexenröhrlinge an einem Tag gesehen, Wahnsinn!
Eine Gruppe der Netzstieligen Hexenröhrlinge (Suillellus luridus) in allen möglichen Variationen, hier im Bild mit Mehlräslingen links und dem Hemileccinum depilatum rechts:

So verschieden können die Stiele der Nethexen aussehen:

Kurznetziger Hexen-Röhrling (Suillellus mendax)

Der Glattstielige Hexenröhrling (Suillellus queletii)

...und auch ein einfacher Flockenstieliger Hexenröhrling später etwas tiefer im Wald:

Hasenröhrling:

Täublinge, evtl. Russula rosea:


Weißtäublinge auch öfters, evtl. Russula delica:

Zu meinen persönlichen Highlights gehört der erste Satansröhrling den ich "live" gesehen habe:

Zweifarbiger Scheidenstreifling:

"Normale" Speisepilze gab es auch, obwohl nicht viele. Es gab u.a. vereinzelt madige Steinpilze, ältere Rotfussröhrlinge und Blutrote Filzröhrlinge.
Seitlinge, Pleurotus spec.


Ab und zu ein Perpilz:

Goldröhrlinge stellenweise häufig:
