Beiträge von Wutzi

    Hallo zusammen,


    eigentlich sind das ja keine spektakulären Sachen, die das Vorzeigen lohnen, aber der Birkenstamm heute war doch nicht alltäglich, denn er hatte sich gedreht, während so Einiges an ihm wuchs.

    Deshalb zeig ich euch doch, was gestern und heute so auf unseren Gassirunden zu sehen war.


    Zuerst der Birkenstamm von oben mit Birkenblättling von unten und Herbem Zwergknäueling von oben. Schlecht zu sehen, aber Adernzählinge gabs von oben und unten.


    Dann das Ganze aus der anderen Perspektive - also Baum gedreht. Besser lässt sich Geotropismus nicht erklären.


    Auf der anderen Seite ein Birkenblättling mit Algen


    Betagte Adernzählinge, die mit roten Flecken befallen waren. Das erinnert mich ein bisschen an die Jungfernellerlinge, die hatten teilweise auch so rote Flecken.


    Und weil es so schön war noch einmal das Ganze aus einer bisschen anderen Perspektive.



    Noch ziemlich intakte Birkenporlinge


    Rotbrauner Zitterling oder so was in der Art. Die sollen ja angeblich essbar sein. Aber im ernst, vor mir muss der sich nicht fürchten. Hat ihn von euch schon mal jemand genossen?:grofl:


    Ich vermute eine Antrodia, vielleicht A. serialis


    Uberlebende Graublättrige Schwefelköpfchen, SaFuRüs habe ich diese Saison leider noch nicht gefunden.


    Ein paar Helmlinge haben die Frostnächte auch heil überstanden.


    Abschließend noch ein Schmetterlingsbaumstumpf. Immer wieder schön anzusehen.


    Wer ganz genau hinschaut, kann die Silberreiher erkennen, die ich entdeckt haben, als wir wieder zu Hause waren.

    Hallo Harzi, ein Augenschmaus! Danke dass du deine Funde mit uns teilst. Da sind etliche dabei, die ich auch gern einmal sehen würde. Die Frostschnecklinge sehen komisch aus. Aber vielleicht ist es längere Zeit sehr trocken gewesen.

    Moin Ingo, ich finde deine illustren Werke nirgends. Kannst du mal bitte die Verleger dazuschreiben?

    Moin. Jetzt kann ich es verraten. Ich hatte Norbert aus meinem umfangreichen Pool von Entolomas 30 Fotos geschickt. Er hat zwar nicht alle, aber doch etliche davon verwendet. Bestimmt habt ihr die ja erraten. So schwer ist das ja nicht.

    Das ist doch ein ganz und gar brauchbarer Vorschlag, liebe Grünhex.

    Ich schlage noch eine kleine Modifikation vor.


    Für den Fall, dass Gnobet ernst macht und den Staffelstab abgeben möchte und sich Freiwillige nicht freiwillig outen, sollten wir einen Freiwilligen / eine Freiwillige wählen. Am besten aus der Schar der erfolgreich APR -Teilnehmerinnen und nehmer - sagen wir von Platz 1- Platz 24, oder so.

    Das ist doch ein ganz und gar brauchbarer Vorschlag, liebe Grünhex.

    Ich schlage noch eine kleine Modifikation vor.


    Für den Fall, dass Gnobet ernst macht und den Staffelstab abgeben möchte und sich Freiwillige nicht freiwillig outen, sollten wir einen Freiwilligen oder eine Freiwillige wählen. Am besten aus der Schar der erfolgreich APR -Teilnehmerinnen und nehmer - sagen wir von Platz 1- Platz 24 , oder so.

    Na ja, mehr als den Forenbetreiber immer wieder auf das Problem hinweisen, können wir Mods leider auch nicht machen. Die Situation ist auch für uns nicht zufriedenstellend.

    Ist ja kein Vorwurf gegen die Mods. Ihr macht einen guten Job und verdient den Dank der Community. Aber ärgerlich ist es eben, dass der Bug schon jahrelang nervt. Mit Hochdruck arbeitet da niemand dran.

    Der Admin arbeitet mit Hochdruck an der Behebung.

    Ja, und das schon seit drei Jahren. Sorry, der musste jetzt mal raus.

    Diese Probleme gab es freilich nicht bei der Forumssoftware, die in der Vor-Frank-P.-Zeit verwendet wurde. Dann wurde eine Zeit lang Hosianna gerufen und was ganz Neues eingeführt.

    FG

    Oehrling

    Der Hochdruckreiniger funktioniert bei meinem veralgten Weg ja auch seit Jahren nicht mehr, vielleicht einfach mal den Hochdruck durch 'nen Experten ersetzen.

    Hallo, kannst du den Pilz mal vorsichtig mit einem Messer herausheben und die Unterseite zeigen. Was ist unter dem Steinsplitt? Vermutlich Holzspäne, oder?

    Die Tribüne liegt in den letzten Zuckungenügen. Mensch Gnobet, du hast es diesmal wirklich drauf. Da sind inzwischen auch mehr als 300 Beiträge zusammengekommen. Bei einem Rätzelpilz kommen wir tatsächlich immer noch auf stolze vier Vorschläge==Gnolm5==Gnolm9.

    Damit hast du uns dieses Mal von unserer eigentlichen Aufgabe abgehalten, die da wäre, den windigen Don Gnolmeone zu kontrollieren, gelegentliches Foulspiel mit entsprechenden Mitteln zu unterbinden und die Betrüger in die Schranken zu weisen.


    Wenn ich es bedenke, gab es mehr oder weniger zwei Ausreißer unter den Spielern (beide tatsächlich männlich==Gnolm19), bei den Andern hielten sich die Betrügereien in Grenzen. Aber dass ausgerechnet einer der beiden sich an den sprudelnden Chipsquellen    bedient befindet, wird sicher doch noch sanktioniert werden. Bei der Chipsausschüttung werden wir jedenfalls den namentlich bekannten geldgierigen Trickbetrügern ganz genau auf die Finger sehen.

    .

    Und bei uns ist das Weihnachtsoratoratorium alljährlich Pflichtprogramm. Life allerdings zuletzt 2019😕.


    Jauchzen und frohlocken können wir doch alle, weil die alltägliche Ungewissheit vorbei ist und Norbert uns wieder einmal den Advent versüßt hat. Was für ein Event! Danke Gnobet, du großer Rätzelmeister!

    Hallo Schupfi, der große Nachteil von Küchenmessern ist tatsächlich, dass man sie schlecht anbinden kann und dass sie immer dann verschwunden sind, wenn man sie am meisten braucht. Sollte ich mein meist angebundenes Messer noch mal verbummeln, würde ich tatsächlich zurückkommen aufs Küchenmesser.