Beiträge von Engelchen

    Ich hatte Kuhmaul... mit dem gelben Fleck im Eck doch ganz eindeutig ==Gnolm21

    Nein, Nein, lieber Gne. Das war doch eindeutig ein Frostschneckling. Das gelbe war der Stiel! Und außerdem nicht Fisch ist. Hat also auch gepasst

    Und aus dem Becher Nr. 3 habe ich einen Orangegelben-Scheidenstreifling gemacht. Hatte noch zwischen dem und Kaiserling geschwankt. Aber da dachte ich: den gibt es bestimmt nicht im Norden ==Gnolm17

    War sonst noch wer bei der 3 in der "Scheidenstreiflings-Fraktion"?

    Ich war beim Frostschneckling und auch beim Orangegelben Scheidenstreifling, nachdem ich den Kaiserling verworfen hat. Glückwunsch und Hände schütteln meine Liebe. :*

    Bei der 3 hatte ich bis zum Schluss keinen Plan. Ich habe etwas gesehen, was es so wahrscheinlich garnicht gibt.🙉🙊🙈


    Die 2 habe ich mit Joker gelöst. Ich hatte etwas den hellen Violettton angezweifelt, da meine eigenen Funde immer viel dunkler waren. Hans meinte zu mir, Pilze halten sich nun mal nicht an Pilzbücher. ==Prust

    Das ist deine Urkunde vom letzten Jahr, hilmgridd )

    ach ja - da steht ja 22 ! Noch Hoffnung is?

    Jetzt bin ich ja überverwirrt!!!

    Keine Angst, liebe hilmgridd, ich habe schon eine andere, neue urkunde APR 2023 angelegt. Das Foto habe ich schon ausgewählt. Für den Platz und die Punktezahl bist leider nur du selbst verantwortlich. Aber keine Sorge, wird schon etwas zufriedenstellendes

    werden. ==Premiere

    Ich glaube, ich bin größenwahnsichtig geworden, ich schau meine Liste an und weiß nicht, für welches Rätsel ich meinen letzen Joker einsetzen soll.... ==Gnolm4
    Für ein BRätsel nehme ich keinen Joker. Das ist bei mir Gesetz. Na ja morgen ist ja auch noch ein Tag... ==Gnolm4 kommen eigentlich morgen 2 Rätsel, weil 4. Advent...???? ==Gnolm11

    Leutchen bleibt mal ganz ruhig, gelassen und heiter. Ich habe erzählt, dass BRätsel und Rätsel gelöst habe, den heutigen eingelocht. ABER sind die denn richtig???? Das wissen nur Cratie und Hans. Vielleicht lachen sie gerade hier über den Aufruhr. Meine Tendenz zum letzten Platz sollte ihnen schon klar erkennbar sein. Aber so ein bissel Aufruhr hier, herrlich. Apropos Phalbau. Ich habe versucht einige hinzubauen. Aber ob die erkennbar waren und auch richtig sind? Mir glaubt ja sowieso niemand... ==2

    Wenn man in der Nacht schlecht schlafen kann, was macht man da? APR Rätsel lösen. Mit Handy unter der Bettdecke. Und was soll ich sagen: war erfolgreich. 1 Brätsel gelöst, bei einem Rätsel einen neuen und besseren Namen gefunden und einen Namen für eine Lücke gefunden. Hat sich doch gelohnt oder???

    Sehr gut, Engelchen! Genau so! Immer schön mit den Erfolgen prahlen. Das verwirrt die Cracks und schürt deren Selbstzweifel!

    Ich bin stolz auf dich ==Gnolm8

    Es wird noch besser: noch ein Brätsel gelöst, ein völlig unbekanntes Ding und das von heute ist auch eingelocht. Ich habe sogar noch einen Joker... 🤣🤣🤣🤣

    Wenn man in der Nacht schlecht schlafen kann, was macht man da? APR Rätsel lösen. Mit Handy unter der Bettdecke. Und was soll ich sagen: war erfolgreich. 1 Brätsel gelöst, bei einem Rätsel einen neuen und besseren Namen gefunden und einen Namen für eine Lücke gefunden. Hat sich doch gelohnt oder??? Müüüüüüüde ==Gnolm8

    Moin Engelchen,


    eingelockt heißt ja nicht, ob richtig oder falsch.

    Ich dachte, ich ändere mal meine Strategie: einfach mal einen raus hauen, auf Klugscheißerin und dicke Hose machen...Probiere es auch mal aus, Engelchen, fühlt sich echt gut an.... ==Gnolm8

    Das Ding ist, ich mache es schon das ganze APR so...ob DAS hilft??? ==Gnolm22

    So Leudde,

    der von heute ist eingelockt! ==Gnolm20

    Gnolmi und ich wollen nämlich, dass das Elend hier so schnell wie möglich ein Ende findet. ==Gnolm9

    Was meine Liebe, den von heute eingelockt ???? Und dann jammmerst Du und willst mir den letzten Platz streitig machen...so so ==schuetteln

    Ich habe Zeitnot (wie immer und ihr bestimmt auch) und da nicht mehr die nötige Ruhe zur Suche und mir einen Joker für heute bestellt. Mal sehen...

    Ich habe zwar nur eine Katze - ne liebe Mietze - und keinen Gnolmi im Keller und meine selbstgebackenen Plätzchen sind auch schon wieder alle - ABER ich hab ein Rätsel gelöst...Jaaa und ganz ohne Joker....kann ich ja morgen wieder neue Plätzchen backen.. ==Prust

    Liebe romana, jetzt habe ich mir doch noch einmal deine Beiträge der letzten Tage angeschaut...

    Kleiner Tipp: schreib mal dazu, wenn du phälst. Vielleicht kapiert es dann einer*... ==Gnolm4

    Na, das möcht ich nicht riskieren, will mir ja keine Brille einhandeln... Zumindest bin ich nicht alleine phahlblind ==Gnolm4

    Liebe Romana, aber einer deiner Phäle hat meinen Verdacht/Idee bestätigt...hoffe ich... ==Gnolm5

    Ich merk grad, der Dezember wird so langsam hektisch...

    Soll heißen, die nächsten Rätsel werden wohl ein bisschen vernachlässigt...


    Also Hans und Cratie, bitte ein bisschen leichter machen! Wir haben doch alle viel zu tun, jetzt wo es in den weihnachtlichen Endspurt geht!

    Geht mir auch so, habe schnell bissel geschaut und dann größenwahnsinnig in die Liste gefüllt...meine Katze hilft mir nicht. Die schläft. ==Gnolm6

    Oh, ihr verunsichert mich :/ Irgendetwas scheint mir die notwendige Sicht zu trüben. Ich dachte, die wären ganz einfach zu lösen... 8| Da jammre ich jetzt lieber schnell einmal... :cool:


    Außerdem habe ich auch noch 2 Lücken... 8|

    Endlich mal ein Brätsel gelöst. Das war dann doch einfach. Für ALLE lösbbar. Schluss mit Jammerei. Ich wünsche euch einen schönen, entspannten 3. Advent.


    Und noch 2 Fragezeichen in der Liste geklärt. ==konfetti