Beiträge von Engelchen

    Hallo Norbert, welch schöne Fotos. Ach, wie hätte ich da gleich Lust auch loszuziehen, bin ja leider einwenig gehandicapt. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Mal sehen, was mir

    da so vor die Linse"läuft". :D

    Hallo lieber Hans, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, vorallem Gesundheit und in Kürze eine pannenfreie Pkw-Reise durch die Sahara. Komm gesund ud vielen tollen Erlebnissen zurück. Liebste Grüße

    Hi Jan, ich verstehe schon, was du meinst. Ist vll. nur ein Gefühl, da ich im Sommer Urlaub in Irland gemacht habe, und mich in das Land und die Leute da verliebt habe. Aber die Problematik betrifft ja viele unserer Lebensmittel und Produkte: Wein aus Spanien, Käse aus der Schweiz....die 100 prozentige Endkonsequenz wäre, Alles nur einheimisch und regional zu kaufen. Das wird aber schwer umzusetzen....:) LG Engelchen

    Hallo ihr Lieben, da bin ich ganz bei euch. Ich ärge mich auch immer über ausgerissene Pilze, wenn ich einen irrtümlich "pflücke" oder zur genauen Bestimmung "entnehme" , "pflanze" ich ihn meist wieder an ort und stelle ein. solch haufenweise abgeschnittene hexen musste ich auch schon im wald ertragen...traurig...;(

    Ich habe es leider verpasst, einmal die Fichtenreizker als Reingericht zu braten, obwohl ich schöne junge Exemplare im Fund hatte. Ich kann keinen bitteren Geschmack im Mischgericht feststellen. Im übrigen verwende ich immer Butterschmalz (von glücklichen Kühen aus Irland 😀) Das kann auch starke Hitze ertragen, ohne zu verbrennen und schwarz zu werden und man hat keinen Eigengeschmack eines Öles. Nächste Saison werde ich auf alle Fälle den Reizker einmal solo testen.:love:

    Ich habe es leider verpasst, einmal die Fichtenreizker als Reingericht zu braten, obwohl ich schöne junge Exemplare im Fund hatte. Ich kann keinen bitteren Geschmack im Mischgericht feststellen. Im übrigen verwende ich immer Butterschmalz (von glücklichen Kühen aus Irland 😀) Das kann auch starke Hitze ertragen, ohne zu verbrennen und schwarz zu werden und man hat keinen Eigengeschmack eines Öles. Nächste Saison werde ich auf alle Fälle den Reizker einmal solo testen.:love:

    Hallo ihr Lieben, oh je, ich war solang nicht dabei, dass ich die Spielregeln nicht parat habe. Wo kann ich die nachlesen? Herzlichen Glückwunsch für die Punkte. Lg Engelchen

    Hallo Rotfüßchen,


    danke meine Liebe. Wo, deine "Signatur" ist ja wundervoll. Die kommt in mein neues "Pilz-Fahrten-Finde-Buch" auf die 1. Seite. Dort trage ich meine Funde mit Wetterbericht, Weggefährten und Kuriosem ein. Es ist mitunter schon auch lustig, alte Einträge zu lesen. Im Alter spilet das Gedächtnis einem gern einen Streich und legt es im Gehirn völlig ander ab...toller Zündstoff für "Streitgespräche". Mein altes Fahrten/Findebuch ist voll und zu weihnachten habe ich von meinem Liebsten ein schönes Neues bekommen. Und dort kommt nun dieser Spruch rein. Liebste Grüße vom engelchen

    Liebste Grüni,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag heute, nette Gäste, ein Tag voller Überraschungen, ein gutes neues Lebensjahr mit Gesundheit, persönlichem Glück und ebenso erfolgreiches Pilzfinderglück in dieser Saison.

    Hallo lieber Björn,


    danke für deinen Lagebericht. Wir hatten uns deinen Hotspot in der Karte angesehen. Du hattest ihn ja genau beschrieben. Leider war der für mich Hinkebein zu weit zu erlaufen.

    So haben wir beschlossen, nach einer Stelle zu sehen, die seit 2 Jahren durch die Trockenheit nichts hervorgebracht hat und fusstechnisch sehr gut zu erreichen ist. Und was soll ich sagen: Bingo.

    Nach anfänglicher Skepsis, versteckt unterm Laub, leicht von der eigentlichen mir bekannten Stelle abgewandert - sehr wunderschöne Exemplare.


    Liebe Grüße engelchen