Beiträge von Engelchen

    Hallo, so nun sind die letzten Urkunden im Kasten und auf dem Weg zu Norbert...ihr dürft weiter gespannt sein...es gibt noch Überraschungen...


    Nun habe ich wieder bissel Zeit mich hier wieder zu Wort zu melden udn gleich mal jammern. Also ich habe hier einen gut eingestellten, recht farbtreuen Monitor (berufsbedingt)
    und bei 16 sind die Stiele definitiv grün-bläulich...hat mich auf die falsche Fährte geschickt. :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed:


    17 habe ich auch mit Joker nicht lösen können. War in der Champignon-Fraktion,
    obweohl ich nicht daran geglaubt habe...es wollte aber nix richtig passen. :crying: :crying: :crying: :crying:



    Auf die 18 bin ich echt gespannt, der war ja die Härte... :eek: :eek: :eek: :eek:

    Ach was, 14 total daneben. Da habe ich auch keine Pfähle verstanden... 0 Ahnung, wie ich das Ding knacken sollte...bei 15 habe ich wenigsten Gattungspunkte bekommen...das tröstet...Joker hatte ich keinen dafür.. :crying: :crying: :crying: :crying:

    Ja, es stimmt, ich bin auf dem heimweg,viele Grüße von der A4. Aber da ich ja von der Lücke wusste, bin ich ja jetzt vor Neugierde geplatzt und habe mich auf dem Tablet eingewählt. Bin ja nur Beifahrerin.
    [hr]
    Gaaaaaaaanz lieben Dank für die wunderschöne Urkunde. Die farbstimmung mit dem Foto mag ich sehr.
    [hr]
    Und nächstes APR nehme ich die 200 in Angriff.
    [hr]
    Es ist kein birkenporling.

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, was habe ich nur gemacht. Die 6B hatte ich in einer meiner ersten Listen...habe dann auf das Geflüster eines fiesen Gnolmes gehört. Der war sauer, weil ich ihm keine Kekse mehr gegeben habe...und dann geääääääändert .....*heul*==14==14==14==14==14
    [hr]
    So neuer Trommelwirbel meinerseits. Ganz lieben Dank euch.

    Bilder

    • 2017_APR_sonderurkunde_5.jpg

    Herzlichen Glückwunsch an die nächsten Plazierten.


    Als Urkundenerstellerin habe ich ein klein wenig Wissensvorteil...häppchenweise liefere ich aus.
    Nächste Lieferung an Norbert geht jetzt raus.


    Danke für eurer Lob. Ich freue mich, wenn euch die Urkunden gefallen. Ein wenig habe ich schon nachgedacht, bei der Zuordnung der Fotos und auch nach Weiblein und Männlein sortiert. :D


    Ein dickes Dankeschön an die Spender der Fotos für die Urkunden: romana, nochnPilz, nobi und Engelchen (;-) ) Zu erkennen an dem (c). :Kuschel:


    Ihr Lieben,


    unser Kozaki hatte doch eine wundervolle Idee und die habe ich in Abstimmung (auch textlich) nun in die Tat umgesetzt. Trommelwirbel....


    Bitte liebe Frau Norbert.S auf die Bühne.

    Hallo allen Foris hier,


    danke für die schöne Zeit hier mit euch und allen ein gutes, friedvolles neues Jahr, Gesundheit und vielleicht
    ein persönliches Treffen in 2018.


    Liebste Grüße vom Engelchen


    PS: Pilze von heute- also ganz frisch!!!!

    Bilder

    • nues_Jahr.jpg

    So ihr Lieben,


    nachdem mein Herz wieder gleichmäßig auf Betriebstemperatur läuft, kann ich hier wieder mit euch plaudern. Heute früh mußte ich ganz fix noch Urkunden reparieren, da hat mir ein Gnolm einen Buchstaben geklaut. Tja, aber Windows wollte unbedingt noch ein großes Update auf meinem alten Laptop, den ich im Urlaub mithabe, instalieren. Nach gefühlten endlosen Stunden der Warterei hatte ich starke Bedenken, die Dateien noch öffnen zu können. man bin ich erleichtert. :yawn: :yawn:


    Ganz herzlichen Glückwunsch an die Plazierten. Das mitmachen ist doch Alles, dabei lernen und Spaß haben...


    Zu 3 B hatte ich spontan die Idee ein Pampers-Babywindel (natürlich unbenutzt) und obwohl ich ahnte, dass dann meine "Spuren im Schnee" nicht stimmen können, bin ich stur geblieben. Ich hatte keine Zeit, keine Nerven und keinen Joker mehr. Eigentlich müßte Ingnolm mich jetzt lieben, habe ich doch mit 1-4 nichts zu tun.... :D :D :D :D
    Darauf gekommen, wäre ich nie und nimmer ohne Joker. Die brauchte ich für andere Rätsel.


    LG Engelchen

    Hi, also 4 hatte ich (glaube ich noch) beim anschauen und die Pfähle dazu haben mich fast erschlagen. An der 18 habe ich ewig gekaut und bestimmt ist der Name falsch. Die b Rätsel sind alles Phantasie bei 40 Grad Fieber, wieder vielleicht 16b. 24 ohne Emotionen und heftigsten Zeitmangel mit joker hingekritzelt, die 7 ist (vorraussichtlich) viel zu optimistisch in die Tabelle gekommen, 16 hatte ich zu schnell und bestimmt falsch, ebenso falsch wird meine 11 sein und bei 12 habe ich etwas entscheidendes ignoriert obwohl gesehen. Dort hat mir vielleicht der joker geholfen und Punkte gebracht.

    Hallo gnozaki, du hast Recht, in den letzten tagen wurde kaum oder gar nicht gepfÕhlt....ich habe bei 24 b und 24 BB irgendwas hingeschrieben und bisher auch noch keine Erleuchtung erfahren. Und meine Joker habe ich lieber für die Pilze gezogen....ich hoffentlich dort noch ein paar Punkte gemacht.


    Hallo ihr lieben, ich habe ihn gesammelt, da war er noch so riesig, eher kleiner und die Unterseite recht hell - bis hellgrau. Die Ansichtsstelle habe ich entfernt und den Zunderschwamm in kleine Stückchen zerteilt und getrocknet.