Beiträge von Engelchen

    Och bitte nicht verzweifeln. Du schaffts bestimmt eine bessere Plazierung UND du bekommst eine hübsche Urkunde von mir...Hast du eigentlich Lieblingspilze???? Außer Rötfüßchen ...

    Oh weia, jetzt wird`s Ernst. Vorbei mit Spaß und Tollerei und leichten Rätseln... ==14

    Pfff ... bei der 14. komme ich nicht weiter....keine Lust mehr.... ==6 ==6 ==6


    PS: Das glaubt mir kein Mensch - will das Pilzbuch zumachen und schau nochmal zu einer Idee und schwupps habe ich die Lösung. :haue: Aber nun in die Küche mit mir... :yawn:

    Erfolgreich Joker verballert. Zur Bestätigung, aber auch gut. Sichert wertvolle P ==Gnolm3 unkte.

    Wow, Engelchen, beneidenswert! Joker vaballan nur zur Bestätigung kann ich mir nicht leisten - die heb ich mir für die komplett hoffnungslosen Fälle auf! Daß du das nicht mußt, spricht für deine Lisd! ==Gnolm8

    Na ja, wenn du meinst. :giggle: Ich denke, es ist eher Selbstüberschätzung meinerseits. 8|B-Rätsel sind ungelöst und bei einigen anderen Rätsel sind die Lösungen seeeeehr gewagt... :giggle: :giggle: :giggle:

    So ich habe hier unter anderem auch einen dicken Wälzer. Der nennt sich Rote Liste und Artenliste Sachsens.

    Gefühlt wiegt der 1,5 kg....Ich habe angefangen, den durchzuwälzen...eben weil es ein Wälzer ist. ==Gnolm4

    Hinderlich ist daran, dass ich fürs Lesen in diesem eine andere Brille brauche, als zum nachschauen im Internet am Computer. Heißt Brille auf, Brille ab, Brille auf Brille ab... ==Gnolm5
    Schlaue Phäle setzen kann ich nicht, so bekomme ich auch keine "hübsche Sonderbrille" von Hans und Cratie..villeicht hätte ich damit den Durchblick... ==Gnolm22

    Ich weiß nicht warum, ihr jammert über die angebliche diesjährige höhere Schwierigkeit. Ich finde es gleich schwer wie 2022, 2021, 2019 .... ==Gnolm7


    Außerdem habe ICH Stammletzte schon einige Richtige. Zwar werde ich wieder die Letzte, da einige Neulinge offenbar weggerannt sind, aber das macht nix. Ich fühle mich persönlich nicht mehr ganz sooo unwissend hier auf meinem Sofa... ==Gnolm7

    Mein Foto war doch auch hübsch oder :Kuschel:

    Guten Morgen Rasselbande,


    hier mal was positives, erfreuliches zum jubeln..jammern könnt ihr über die Rätsel (einschließlich ich). ==zucken
    Die Urkunden sind nun endgültig fertig. Trotz einer sehr, sehr schlechter Pilzsaison hier im Sachsenland (im Urlaub in Frankreich war es auch nicht wirklich viel besser)
    ist es mir gelungen, wieder die Urkunden mit eigenen Fotos zu bestücken. Vielleicht seit ihr sogar zufrieden damit.
    Es stehen auch schon Punktezahlen und Plazierungen drauf. Bei jeder die gleichen Angaben... ==Prust Nun strengt euch an, dass ich das schön korrigieren (nach oben) muss... ==Prust

    PS: Der Weihnachtsmann bringt mir dieses Jahr eine neue Brigde-Kamera. Damit schmeiße ich mich wie jedes Jahr für euch auch 2024 in den Staub, ins Gestrüpp und Matsch, um schöne Fotos zu erbeuten. Schön vorsichtig, damit das gute Teil nicht gleich kaputt geht.

    Moin, ist noch ein Platz im Boot frei?
    Ich würde gern mit, denn ich habe Apettit auf Fisch...die Würstchen gestern abend waren versalzen und nicht lecker... <X

    Ich bin jetzt mal mutig, und gebe meine 1. Lösungsliste ab. Bestimmt bin ich die Erste. Gibt es dafür eigentlich Sonderchipppse....???

    So nachdem ich nach dem Wochenende wieder an meinen eigentlichen Rechner gekommen bin und nicht das Rätsel am Handy verfolgen muss, habe ich sogar ein paar Arbeitsnamen gefunden. Jetzt ist es endgültig Zeit, alle schlauen Pilzbücher aus dem Regal zu holen und auf den Tisch zu stapeln. Wie jedes Jahr. Platz für Teller, Besteck ect. wird dann eng... :giggle:

    Für mich sieht das auch nach einem völlig wässrigen Teil eines Austerseitlings aus. Ich habe schon sehr oft Austern in diesem Stadium gefunden/gesehen. Ich weiß nicht, ob die dann kulinarisch noch ein Erlebnis sind... :/

    Wow. Auf Stromboli und Vulcano sind wir vor einigen Jahren gewesen. Mein Liebster hat eine geführte Tour in die Nähe des Kraterrandes mitgemacht.