Beiträge von Habicht (†)

    gn'Abend,


    ich begrüße Euch Alle herzlich zur ersten Folge von Gnachtenzeichen APR ungelöst, :)


    Und fall' gleich mit der Tür ins Haus. Ein besonderer Fall beschäftigt derzeit die GOAB, kurz GnolmenOberAufsichtsBehörde genannt.


    Aktenzahl B 6 war der erste Auftrag für mich. Bin der provisorische Leiter. Wurde am DinsgsTatort durchgenolmt, mit erstaunlichen Ergebnissen. Dingens hat ein Glashaus, was er darin pflegt und züchtet ist sein Geheimnis.


    Schnecken alá Glashaus würde ich nicht von der Bettkante schupfen,


    :gpfeiffen:


    *Hicks*

    Peda

    Gniaß eich,


    ein Kistchen Dunkles ZillertalerBier hat Eberhard eingestellt, sakrischen Dank dafür. Eins zupf' mir mal aus der Kiste, bin so frei.


    Zu Tequila mit Salz & Zitrantsche hat Kapitano mich eingeladen, danke Peter. 4 cl pro Nase halte ich für uns beide angemessen, Prost und Ex, wohl bekömms. Lässt sich ein paar mal wiederholen, ohne das die Liebste oder ein Herr Inspektor einen Geruch wahrnehmen würden :gklimper:


    Eberhard, du hast einen der feinen Golme, den hättest ohne weiteres mitbringen können. Wennst kurzfristig fia eam ka Zeit haben solltest, Pinkelpause und so, gerne weiter per PN GN.


    Und jetzt zupf ich mir das Zillertaler rein, Prost in die Runde,


    LG

    Peter

    'n Abend,


    fia a Bier sollte ich mich hier einfinden, ==12

    Hallo Peter, gute Idee, ich nehm Dir ein Bier zum Stammtisch mit!

    E.

    Steckt vermutlich im Stau, der Gute, ==zucken


    Macht nix. Mir gefällt dein Adventkranz, thx Kapitano Mexikano, ==Premiere


    Nikolosackerl vom Feinsten, will auch eins haben, liabe Grüni, ==Pilz27


    Fliesen eher keine, lieber lade ich Euch zu einem 'geht auf mich' Gelage ein,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    :gklimper:,


    dieses Jahr hab' ich meinen Hausarzt aber sowas von ausgebremst, gleich gar nicht erst konsultiert ==Gnolm7


    Äächt sich jetzt, das Kopfröntgenbildchen nicht mit ihm besprochen zu haben. Zuviel wird darauf nicht zu sehen sein, die Haarpracht war einmal eine. Eher das Gegenteil davon, einen kleinwenigodergrößeren Hohlraum, knapp überm Gewürzprüfer. Innen, weiste.


    6B? ' ne Nacktschnecke aufm Kopierer gesetzt hat er, der Hallodri. Habich der GOAB, GnolmenOberAufsichtsBehörde bereits gesteckt. Deren provisorischer Leiter ich zufällig bin. Die ebenda behördlich vor sich hinkrümmelnden Gnolme freuen sich schon diebisch auf's Hausumdrehen bei Gnorberts. Gnadenlos konfiszieren? Haltlang. Gnaktuse nicht. Gnesetze werden eingehalten, lediglich das belastende Corpus delicti beschlagnahmt.


    Die APR-Lösungsliste skandalöse nackige Schnecke,


    ==Gnolm7


    lgGn












    Außerdem haben derzeit alle Tiere eine große Nase.


    Servas Gneberhard


    Schnecken auch ==Gnolm10?


    lgGn

    Nun gut , da ist wenigstens Pilz zu erahnen.==Gnolm7

    Danke, Norbert, großartig!


    Der komische Wischmop von gestern macht mich immer noch wahnsinnig.

    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Da musst durch, liebe Pixie. Wenn du es bis zur Spitze schaffen willst ist leicht wahnsinnig nicht hinderlich, :gklimper:


    Ohne einen Arzt vor der Teilnahme am APR konsultiert zu haben ist's eine Risikorutsche,


    ==Gnolm10


    LG

    Gnabicht

    Liebe Claudia,


    die schreibende ForieZunft hat alles geschrieben, was ich schreiben mochte. Gemögt hätte... :gklimper:


    Du machst Spaziergänge mit deiner Fellschnute solange es hell ist, macht unser Frauli auch. Net mit mir, wenn ich zH aufschlage ist's zappenduster.


    Schöne Impressdingens, bin gerne mitgegangen,


    LG

    Peter

    Uuups, ähm,...Uunk!


    meint U,

    ==Gnolm4


    Unrecht geschieht in gnolm'gen Tagen

    Bebrillt der Unki, weil unkt zu Schönheitsfragen

    Ungeschoren blieb bis jetzt

    Meisters Gnorbert's Lieblingskeks.


    Isse nicht von mir, der Obige. Wichtigeres steht an, die Weiterentwicklung der Gnolmeus ex macchina. Geht zügig voran, die schreibt bereits eigenständig Texte, so wie den grünen. Noch ein wenig rumfummeln, bei den Konsonanten, dann ==Gnolm8


    Erwähne ich ungern, aber ohne Zufuhr von Chipsy-Risikokapital wird das Projekt im diesigem APR nicht an den Start hehen xönnen,


    :gklimper:


    LG

    Gnabicht

    ... gnihihi ... ==Gnolm4


    ... mag wer was von Euch auf der bestens besetzten Tribüne? ... fettige Fritten, gepantschten Glühwein, selbstgestrickte Kekse? Plus 'nen 'Gruß aus der Küche', Gammelphäle?


    ALF, bestens bekannt als Pilzexperte Katzenliebhaber habe ich kontaktiert, alte Seilschaft. Leermeldung, aufm Melmac noch nicht kartiert.


    Ich versuche nur eben, die gut gemeinten Phäle durch meine erbeutete ENIGMA durchzujagen. Die Maschine wirft allerdings nur merkwürdige Lösungen raus, aus denen ich nicht schlau werde. Irgendwie hat es auch schon wieder was mit Kühen zu tun.

    Könnte es sein, dass ich die noch auf das APR2018 geeicht habe?!==Gnolm18


    GN iwan

    (kurz für: ich weiß auch nicht)


    Servas GN iwan,


    ich weiß auch gniwan, setze noch einen darauf, vielviel weniger, ==Gnolm22


    Mit der ENIGMA bist der Zeit hinterher ---> GNEMIGMA. War gestern.


    GNOLMEMIGMA.könnte noch den Start ins APR schaffen. Wird aber noch auf Chips & Coins getestet,


    :gklimper:


    LG

    Gnabicht

    'gn Abend,


    für 'Morcheln gegen Chips' habe ich hier bereits eine drübergezogenbekommen, thx an dieser Stelle noch einmal dafür, :gaufsmaul:


    Mein Start-up GNENIGMA hat weit mehr als erhofft Zuspruch gefunden aufs Konto gespült, danke für die zahlreichen PN's. Gut, aber


    Ausverkauft.


    Gnopfgnatz, eine neue Idee muss her, latürnlich eine gnigitale,


    MAKERSPACE APR 2019


    Total neues S-u, dafür muss niemand von Euch Chips einsetzen. ICH setze sie ein, Ihr seid die Gewinner und Gewinnerinnen, :gbravo:


    Ungenützte oder ob aus leidlicher Erfahrung vergebens eingesetzte Joker spreche ich hiermit an. 2 Chips für einen Joker biete ich, allerdings wieder in limitierter Auflage.


    :gwinken:


    LG

    Gnabicht

    Hm - seltsame Lösungswege hat die Grünhex.==Gnolm11

    Aber die letzten 2 Jahre ja erfolgreich. ==Gnolm8

    Rezept ?


    ENIGMA !

    Hast sicher eine in deinem gut sortierten Keller.


    Wurscht, war nicht gnanz billig, die investierten Mäuse (ohne Nord) werden sich ordentlich aufrechnen :gklimper:


    GNENIGMA, ==Pilz25, ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 ein geiles Start-up. Gnolmfunding bis zum 5. Adventskalendertürchen. Bestens geeignet für Gnoßanleger und Kleininvestoren


    LG

    Gnabicht

    Schicke Bude, Nordmann, :gklimper:


    Solltest mal wieder abstauben, da lümmelt Gnolmiges herum. Lurch unterm Bett aber wäre o.k., ==Gnolm7

    Allerdings gehe ich mit dir d'accord, eine Bücherwand ohne Pilzbücher drinnen kann ich beim besten Willen dir nicht zuordnen.


    Und ==Pilz24, für deine Bemühungen zu eine sozialeren Chipswelt. Gnu, wenn du die Dingens nicht willst könnte der Dingens ...


    Pfeiff drauf, so wie du.


    lgGnabicht



    Aliis si licet, tibi non licet. 'Nach dem Wetter brauchst die Glocken nicht mehr läuten' :gpfeiffen:

    lgGnabicht

    Wenn es anderen erlaubt ist, so ist es dir nicht erlaubt.Terenz

    Na ja,


    so neu ist der Lieferservice von 123pilze net wirklich. Und trotzdem lassen sich damit nicht alle 'hier' eingestellten Rätzel lösen. Es bedarf einer Assoziation zu den gezeigten Aufnahmen, zum eingestelltem Joker.

    Wenn es im nachhinein nachvollziehbar ist, war's ein gutes Rätzel. Beim OEPR steppt der Bär mächtig anders, das aber ist eine andere Ebene, bestens geeignet für's APR 2019.


    LG

    Peter

    Glühwein passt Cratie, für mich bitte einen sehr heißen. Will ja stolz meine verbrannte Zunge zeigen, bei einer eventuellen Verkehrskontrolle ==Gnolm9


    Das Autoradio würde ich auf volle Lautstärke aufdrehen, fia de zwa Wappler,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Text genehm?


    Mit einem kleschkaltem Bierchen auf Glühwein entstehen keine Brandblasen, altes Hausmittelchen, ==19


    lgGnabicht

    *hicks*,


    hab' die Reihenfolge verwechselt, zuerst ~genommen~ und dann Bildchen betrachtet, :gpfeiffen:


    Sauberer Fund, Grüni, ==Pilz25 ,wennst magst geht's mitm Mikro weiter. Die sind extrem selten, meinen einzigen Fund in diese Richtung habe ich nur einmal eingestellt, deiner Schwester gewidmet,




    Noch was da, zum Aussüfeln==15?


    Liabste Griaß,


    Peter

    gn' Abend,


    Oho, ein Grenzgänger zwischen Tribüne und Arena? Ich fürchte, daraus kann nichts werden lieber Habicht. Aber wenn du anklopfst (drei kurz zwei lang) und nicht in unsere höchstgeheimen Geheimpapiere guckst, reichen wir dir (vielleicht) einen Keks raus...


    Für einen (vielleicht) Keks werde ich mir das nicht antun. Feinste Getränke & Speisen wollte ich Euch servieren, liebe Irmtraud.


    lgpeter



    Zitat von ipari

    (drei kurz zwei lang)

    SM??


    Sollte er nicht eher • • • - - - • • • klopfen oder besser gleich - • - • - • - •••?


    Nehme beide Optionen ==10


    Tja, vielleicht je nachdem, ob er Hunger hat oder Panik....g:D


    Tja, Hunger habe ich täglich, Panik musste ich googeln. 'Was nicht bei drei aufm Baum ist' ...==19

    Doof, dass die Leerzeichen nicht wie eingegeben rüberkommen, das erschwert das Lesen. Aber Moment mal, ich hab das noch was (Jahrzehnte altes) in der Schublade, müsste es nur wieder rauskramen und online stellen. Mal gucken, ob ich es noch wiederfinde.


    Wir Mädels auf der Tribüne halten zusammen, hab auch gekramt,


    Morsealphabet


    lgGnabicht