Zwei wilde Kerle
- made60
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matthias0.
-
-
Sieht aus wie zwei Schwermetaller beim Moschen.

-
-
Mit diesem Bildvergleich bringst du mich an die Grenze meines Verstands. Weiß weder, was Moschen ist, noch wie die Schwermetaller dabei aussehen.
-
Als Metalkonzert-Intensivbesucher ist es mir eine Herzensangelegenheit, da etwas mehr Klarheit reinzubringen
.Was die beiden muppetartigen Puppenherren da praktizieren, ist kein Moshen (ohne c in der Mitte übrigens), sondern sie praktizieren Headbangen.
Moshen ist ein wildes Herumspringen und auch (das muss so und ist keine Aggression) Anrempeln anderer Mosher im sog. Moshpit - das ist eine Art Tanzfläche im Zuschauerbereich, die sich durch Einen-Schritt-zur-Seite-gehen nicht moshender Konzertbesucher spontan bildet, wenn ein Moshpit beginnt.
Für Außenstehende wirkt Moshen manchmal aggressiv und wie eine Schlägerei. Ist es aber nicht, das ist eher sowas wie die wilde Schwester von Tanzen und dabei gemeinsam Spaß haben. Das ist ausdrücklich kein "Gegeneinander, jeder gegen jeden"!
Wenn jemand dabei zu Boden geht, wird z.B. sofort abgeschirmt und hochgeholfen, damit niemand über die zu Boden gegangene Person stolpert oder gar darauftritt. Also: Alles friedlich und bei Metalkonzerten völlig normal.
Ich moshe wegen zweier erheblich beschädigter Knie (Sportunfälle) zwar nicht selbst, hab aber schon mehrfach Leuten wieder hochgeholfen. Und Headbangen ist heute abend wieder dran (Metallica-Tributeband in Siegburg).
Disclaimer: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich hier nur generisches Maskulinum verwendet. Oben geschriebenes gilt selbstverständlich für Konzerte besuchende, headbangende und moshende Frauen in gleicher Weise.
-
Als Metalkonzert-Intensivbesucher ist es mir eine Herzensangelegenheit, da etwas mehr Klarheit reinzubringen
...
.Oh, sorry.
Da dachte ich tatsächlich beides wäre das gleiche. Aber der Chorknabe hatte auch gleich gewußt was ich meinte.

Das Bild spricht ja auch für sich.
-
.Ich habe zwar die passende Frisur zur Musik, aber leider nicht den passenden Musikgeschmack 😁 Danke für die Richtigstellung. Ich nahm allerdings an, dass eigentlich "headbangen" gemeint war.
-
.Ich habe zwar die passende Frisur zur Musik, aber leider nicht den passenden Musikgeschmack 😁
Hier: Sowohl als auch
.
So sehe ich aus, wenn ich headbange:
(Ich bin der mit den grauen Haaren, neben mir - mit den rötlichbraunen Haaren - ein guter Freund mit dem ich zusammen da war. Kleineres Festival bei uns in der Ecke, Bild ist von Anfang September 2025.)
Und gestern hab ich mir ein Ticket für diese Herren hier gekauft und freu mich mega auf das Konzert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Scheint hier im Forum noch mehr wilde Kerle zu geben.
(Auch ich benutze hier der Einfachheit halber das generische Maskulin, möchte aber die feminine Form der wilden Kerle nicht ausschließen.)
-
Und möchte allen danken, die mir einen Einblick in die Welt des Metal gewährt haben und mir so meinen Horizont erweitert haben.
Gruß Thomas
-
Es ist nicht immer leicht Metal hören zu können
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beitrag von Hannes2 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei. ().