Hallo liebe Pilzsuchende,
in meinem Urlaub dieses Jahr im KlĂźtzer* Winkel (schlagt gerne nach, wo das ist! Das weiĂ man nur, wenn man schon mal dagewesen ist oder da wohnt...
) fand ich - auĂer ein paar Dosenchampis in einer Sahnesauce - nur einmal Pilze!
Das war am 19.07. auf der Wiese um die ev. Kirche zur PaulshĂśhe** im Seebad Boltenhagen, wo irgendwelche ururalten riesigen Schlappen von RĂśhrlingen am FuĂe einer Eiche (glaube ich; es lagen zumindest Eichenblätter daneben) herumstanden.
Es war, zumindest fßr mich, nichts mehr zu erkennen, woran man sich zur Bestimmung dieser halbverfallenen Methusalems hätte orientieren kÜnnen.
Der Vollständigkeit halber zeige ich sie aber trotzdem...sie mßssen im frischen Zustand beeindruckend gewesen sein!
Umgeschmissen und zerteilt (oder zertreten) waren sie Ăźbrigens schon, als ich sie fand...nur das Zerschneiden fĂźrs Schnittbild in Bild 3 habe ich selbst erledigt.
*Klßtz: Städtchen in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Das "ß" spricht man lang!
**PaulshĂśhe: AufgeschĂźtteter kleiner HĂźgel, also eher eine Warft, auf der die Kirche steht.