Zwei seltene Funde vom Wochenanfang
- Hannes2
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
-
-
Glückwunsch zu den tollen Funden !

-
Hallo Jörg,
Purpurröhrling würde ich hier nicht verwenden, mir gefällt die Einordnung vom Jürgen Schreiner dazu sehr die er vor gut 20 jahren im PilzePilze-Forum gegeben hat:
Beim Falschen Satansröhrling kann man auch mit dem Blaufleckenden Purpurröhrling in Standortgemeinschaft rechnen.
Viele Grüsse
Matthias
-
Hallo,
ergänzend zu Jörg Beitrag
Hier im Forum weitere Fotos der seltenen Pilze.Viele Grüße,
Steffen
-
Da falle ich vom Glauben ab, von solchen Pilzen kann ich als Berliner nur träumen. Herzlichen Glückwunsch!
-
Hallo,
hier ist noch ein Nachtrag vom Boletenfund. Er wurde am 02.08. nachmittags entdeckt, von mir am 03.08. vormittags geknipst und war am 04.08. nachmittags verschwunden
.VG Jörg
-
als ob dir ein Stalker folgt, das ist schon irre 
-
Na ja, vermutlich ein Totalverrückter.
-
Hallo,
hier ist noch ein Nachtrag vom Boletenfund. Er wurde am 02.08. nachmittags entdeckt, von mir am 03.08. vormittags geknipst und war am 04.08. nachmittags verschwunden
.VG Jörg
Jo Mann, das war ich. Habe deinen Rubroboletus mit Photoshop bearbeitet, damit du nicht vergisst, was du noch alles finden musst. So, und jetzt darfst du dich purpur ärgern.
Grins
-
Hallo,
der stand leider in einem sehr frequentierten Park. Wir hatten gehofft, dass er etwas zur Verbreitung seiner Art beitragen könnte aber das wird wieder nichts.
Jo Mann, das war ich.
Das kann nicht sein weil dein Bolet ja einer völlig anderen Art angehört.
VG Jörg