Funde der letzten Tage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

für alle Trockenheitsgeplagten zeige ich heute einige Funde, die ich in dieser Woche haben machen dürfen. Es ist immer noch sehr mühsam Großpilze zu entdecken aber ich hoffe einmal auf das kommende WE wo Regen vom Himmel fallen soll.

Hin und wieder waren ein paar Champis wie Agaricus arvensis, der Weiße Anisegerling

und Agaricus bernardii, der Salzwiesenegerling zu entdecken.

Schwefelporlinge waren zu sehen.

Es ließ sich ein einzelner Pappel-Raufuß (Leccinum duriusculum) blicken.

Eine stattliche Anzahl Flockis habe ich finden können. Die hier unter Rotbuche

und die hier unter Stieleiche.

Ob es sich bei den letzten um Neoboletus xanthopus handelt kann ich nicht beurteilen. Für mich sind die angegebenen Unterscheidungsmerkmale wenig überzeugend.

Zum Schluß habe ich hier noch die "Massenfunde" meiner heutigen vierstündigen Tour.

Zwei Flockis unter Rotbuche,

Ein einsamer Ziegelroter Rißpilz (Inosperma erubescens)

und ein Hasenbovist (Lycoperdon utriforme).

Ich wünsche euch allen ein erfolgreicheres Wochenende.

VG Jörg

• Ich wünsche euch allen ein erfolgreicheres Wochenende.

Hallo Jörg,

deine Funde sind doch toll! NOCH erfolgreicher geht es hier kaum, Steffen wird mir rechtgeben. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr endlich zu den Satanen, ich geb mir große Mühe, jetzt wo ich in Chemnitz so bewandert bin. ;)

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hallo Jörg,

na bitte, es geht doch.

Nachdem der Regen heute Nacht hier bei mir Null Liter brachte, wird es bestimmt auch aufwärts gehen... :gheulen:

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Jörg,

...jetzt wo ich in Chemnitz so bewandert bin. ;)

LG Hilmi

Hallo Hilmi,

„bewandert in Chemnitz“? Hab’ ich etwas verpasst?

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Jörg, guten Morgen,

ja wie cooool sind denn Deine Flockis? Ganz toll. Und die anderen Funde können sich auch sehen lassen.

Ich freu mich jedesmal, wenn ich so klasse Bilder zu Gesicht bekomme.

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

Schipse: 92-10 Startgebühr für APR 2025 = 82

• Hallo,

Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr endlich zu den Satanen

das ist ein guter Vorsatz deinerseits. Ob das etwas wird liegt an Dir. Die Teufelchen kommen aber frühestens Mitte/Ende Juli.

Nachdem der Regen heute Nacht hier bei mir Null Liter brachte, wird es bestimmt auch aufwärts gehen.

Da bist Du nicht allein. Es ist zwar schwül geworden aber von Regen gibt es auch bei mir keine Spur.

„bewandert in Chemnitz“? Hab’ ich etwas verpasst?

Sandra war vor ein paar Wochen einmal bei mir wegen einer Portion Maipilze welche sie sich einsacken durfte. Ich mag die ja nicht. Wo der "Neidpark" liegt weiß sie aber nicht wirklich.

Ich freu mich jedesmal, wenn ich so klasse Bilder zu Gesicht bekomme.

Danke für die Blumen aber da habe ich schon deutlich bessere gemacht. Was meine Billigknipse so hervorbringt erstaunt mich immer wieder. Da ist von Topqualität bis unterirdisch alles dabei.

VG Jörg