Ein paar Funde der letzten Woche

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

zur Ermutigung zeige ich Euch hier ein paar Funde die ich die letzten Tage habe machen können.

Es zeigten sich einige Vertreter der Gattung Entoloma, denke ich zumindest,

Etwas aus der Gattung Cortinarius,

ein Orangebrauner Scheidenstreifling in schon bescheidenem Zustand.

Was auch für diesen Schuppigen Porling gilt.

Ein einzelner Schwefelporling ließ sich blicken.

Ebenso ein paar Maipilze.

Auf meiner Verkehrsinsel ist auch wieder ein einzelner Flocki aufgetaucht.

Es geht also auch mit Pilzen die Hut und Stiel besitzen langsam los.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

Es geht also auch mit Pilzen die Hut und Stiel besitzen langsam los.

dies ist sehr ermutigend. :thumbup:

Ich fand gestern bei einem kurzen spontanen Ausflug bei mir ums Eck nur unspektakuläre Baumpilze wie Panellus stipticus, Trametes betulina, Exidia nigricans (immerhin ja auch Basidiomycota :D) und weitere sowie einen Lycogala-Schleimi, vermutlich epidendrum.

Danke fürs Zeigen!

VG

-Marcel.

• Hallo,

prima, so eine Aufmunterung brauchen wir hier! :) Aber auch bei uns geht es langsam los, ich konnte 3 Pilzarten finden.

Vielleicht finde ich diese Woche noch was, für einen kurzen Vogtland-Bericht.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hallo,

ich hoffe jetzt, da die kalten Nächtevorbei sind, auf ein paar mehr Arten. Es ist ja so eiiges überfällig.

Vielleicht finde ich diese Woche noch was, für einen kurzen Vogtland-Bericht.

Da halte ich Dir alle Daumen. Wenn es nicht klappt weißt Du ja wo es Pilze gibt ;) .

VG Jörg