Flockie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo miteinander,

heute gab es auch bei mir den ersten entdeckten Flockie des Jahres. An meiner regelmäßig besuchten Stelle im Park unter Eichen. Der hatte zwischen etlichen Eichenschößlingen die besten Zeiten schon hinter sich. Wie das so ist, habe ich den jüngeren Bruder übersehen und versehentlich mir dem Fuß enthauptet ;( . Ich zeige den alten Knaben, weil er absonderlich gewachsen ist.

An einer Seite hat sich die Fruchtschicht komplett bis über die Mitte nach oben gewölbt. So sah es aus, als sei das die Hutoberfläche. Ein Blick auf die andere Seite hat das Rätsel gelöst.

LG Michael

• Hallo Michael,

Du erlaubst Dir einfach einen Flocki eher als ich zu finden :gkopfwand: . Das ist doch wohl eine Frechheit ;) . Ich gratuliere Dir aber trotzdem. Ich komme leider erst kommende Woche dazu nach denen zu sehen.

VG Jörg

• Lieber Michael

Gratuliere sehr zu deinem heutigen ersten Flocki. Ich habe heute auch meinen ersten finden dürfen, war aber ein ganz kommuner nicht so schön spektakulär wie deiner :) :thumbup:

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Du erlaubst Dir einfach einen Flocki eher als ich zu finden :gkopfwand: . Das ist doch wohl eine Frechheit ;)

Der Pilz dachte sich wohl: „Schon wieder Neidpark? Nee, ich brauch Tapetenwechsel.“ :cool:

Gratuliere sehr zu deinem heutigen ersten Flocki. Ich habe heute auch meinen ersten finden dürfen,

Danke, es gab sonst gestern aber erstaunlich wenig. Der Regen muss seine Wirkung wohl erst noch entwickeln. Viel Glück dir bei deinen weiteren Touren.

LG Michael

• Moin Michael, bei dir weiß frau ja nie, ob der Pilz echt ist oder KI-generiert. Aufgrund des Zustandes vermute ich aber einen Echtfund. Also Glückwunsch, Auch wenn der Ärmste schon Schlimmes erlebt haben muss.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• bei dir weiß frau ja nie, ob der Pilz echt ist oder KI-generiert. Aufgrund des Zustandes vermute ich aber einen Echtfund.

Hallo Claudia,

wenn KI Bilder in dieser überschaubaren Fotoqualität generieren würde, dann würde ich mich damit nicht mehr so allein fühlen ==lamtoedlich

Auch wenn der Ärmste schon Schlimmes erlebt haben muss.

Wahrscheinlich was sehr ärgerliches. Dem ist der Hut hochgegangen. Danke für die Glückwünsche.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 114+11(Platz 1 APR)+6(5.bester Phäle)+3(bester Phalschphal)+2(Teamphal)+3Kultur=139

Warnhinweis

• Hallo Michael,

Der Pilz dachte sich wohl: „Schon wieder Neidpark? Nee, ich brauch Tapetenwechsel.“

zum Glück sind nicht alle ausgewandert.

Der hat aber erst Reißzweckengröße.

VG Jörg