Ich steh' auf dem Schlauch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

• Guten Abend,

am heutigen Abend erblickte ich beim Gartengießen in einem Kupferkessel (innenrum mit einer dünnen Schicht Klarlack) dieses pilzige Gebilde:

Es wuchs unmittelbar bei Akelei, wenige Zentimeter weiter gibt es noch Glockenblumen.

Aufgrund räumlicher Gegebenheiten und orthopädischen Limitationen kann ich meinen Knipserillo leider nicht besser positionieren, ein Längsschnitt und die Mikroskopie sind aus moralischen Erwägungen nicht möglich.

Vielleicht weiß trotzdem jemand hier, wie diese mykologische Überraschung zu benamsen ist.

Dafür hier und jetzt an dieser Stelle bereits ein aufrichtiges Vielen Dank.

• .... dem kann ich mich gerne anschließen.

Die Frage ist nur, wie die in den Kupferkessel kommt ==Gnolm5

LG, Josef

Hi,

eine Spore wird sich da wohl Mal verirrt haben vor x Zeit. ==Gnolm7 ==Gnolm10

Radelfungus toller Blumentopffund.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Guten Abend,

es ist im selben Kupferkessel noch so eine Fingerhutverpel aufgetaucht, kontralateral ca 1 Meter entfernt:

Von mir aus kann das gerne so weitergehen, dann suche ich mir doch noch das kleine Pfännchen aus der Schublade.