Pilzvorträge Donnerstags

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moosfreundin.

• Hey zusammen,

es wurde hier im Forum auch schon erwähnt aber nur falls die Info an jemandem vorbei ist -

jeden Donnerstag gibt es zur Zeit Pilzvorträge durch die ÖMG! :)

Hier ist die Liste mit den Themen: click

Heutiges Thema ist "Schimmelpilze und ihre Metabolite – Fluch oder Segen?".

Ab 19:30, zoom link steht auf der homepage.

Hier ist der Youtube Kanal der ÖMG, mit weiteren Vorträgen: click

Gut das wars schon. :D

VG, Moosfreundin :)

Meine Pilzbestimmungen sind wie Wettervorhersagen: manchmal richtig, manchmal nicht. Wer seinen Fund essen möchte geht zum PSV.

• Hallo Karl-Heinz,

zum einen dauert es immer eine gewisse Zeit bis Vorträge dann auch im Youtube-Kanal erscheinen, zum anderen erscheint nicht jeder Vortrag auch auf Youtube.

Björn

Hallo Björn,

danke für die Info.

• Hi,

Von meinem Vortrag gestern gibt es keinen Mitschnitt.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• leider kann ich den Vortrag über Vitalpilze nicht finden, oder übersehe ich den?

Der Vitalpilzvortrag wurde zwar aufgezeichnet, aber nur für interne Zwecke, hiess es. Er wird also nicht auf YouTube erscheinen.

LG Andreas

Ja schade, habe am letzten Donnerstag versäumt ihn live anzuschauen.

• Tschuldige pilzpic ich habe deine Frage erst jetzt gesehen.. aber dir wurde ja schon geantwortet. :)

Soweit ich es verstanden habe, haben Mitglieder Zugriff auf die Aufnahme, nur weis ich nicht wie teuer eine Mitgliedschaft ist und ob das sich wirklich lohnt,

also nur wegen dem Vortrag würde ich persönlich das jetzt nicht machen.

VG, Moosfreundin :)

Meine Pilzbestimmungen sind wie Wettervorhersagen: manchmal richtig, manchmal nicht. Wer seinen Fund essen möchte geht zum PSV.

• Soweit ich es verstanden habe, haben Mitglieder Zugriff auf die Aufnahme, nur weis ich nicht wie teuer eine Mitgliedschaft ist und ob das sich wirklich lohnt,

also nur wegen dem Vortrag würde ich persönlich das jetzt nicht machen.

Hallo Moosfreundin,

es ist keine Mitgliedschaft, einfach nur in den Mailverteiler hier aufnehmen lassen https://myk.univie.ac.at/programm-2026/vortraege-2026/

und bei der Erinnerungsmail ist auch der Link zum internen Drive. Der Vitalpilzvortrag ist da schon online und man kann man sich den da online ansehen oder runterladen. Natürlich nur zum eigenen Gebrauch,

viele Grüsse

Matthias