Kleine Runde an der winterlichen Ostseeküste
- MeckPilz
- Erledigt
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.
-
-
Jo, der ab Freitag aufkommende Oststurm mit Drehung auf NO bis Sonntagnacht bei durchgehendem Frost könnte sicher wieder einige Molen und Seebrücken etwas anders aussehen lassen.
Ob die Warmfront am Freitag mit dem Schnee auch die Küste hier erreicht, ist noch ungewiss. Möglicherweise bleiben Darß/Hiddensee/Rügen erstmal komplett außen vor. Aber die Rückseite am Samstag mit Lake Effekt ist eigentlich noch viel spannender. Da dürfte dann Vorpommern auch einiges abbekommen.
VG
-
-
-
Hallo
Bei uns ist zwei Tage schon kein Schnee gefallen. Die Straßen sind frei.
-
Dann ist das Gematsche demnächst wenigstens nicht so doll.
Ein richtig sattes Skandihoch mit langanhaltender NO Anströmung irgendwann in der letzten Januardekade wäre mal was. Scheint zumindest nicht ausgeschlossen zu sein.
Gruß
-
-
Sieht aus wie gefrohrene Wellen, so hübsch!

Vielleicht wird es nochmal schön kalt, dann hoffe ich hier auf weitere Bilder!
LG Hilmi
-
Vielleicht wird es nochmal schön kalt, dann hoffe ich hier auf weitere Bilder!
Hallo, das bekommen wir hin!
Du bestellst den Frost und ich mache die Bilder.

Wir waren heute noch mal unterwegs, es ist nicht kalt genug!

Wir sind ja im Pilzforum .......
-
MeckPilz
Hat den Titel des Themas von „Kleine Runde an der frühwinterlichen Ostseeküste“ zu „Kleine Runde an der winterlichen Ostseeküste“ geändert. -
Du bestellst den Frost und ich mache die Bilder.

JAwoll ja, so machen wir das!
Was machen denn die vielen Möwen da?
Und warum ist da eine Höhle? Fragen über Fragen.....
Das aufgetürmte Eis ist wirklich eine Schau!
-
Was machen denn die vielen Möwen da?
Na, die fressen, was anderes machen Möwen doch nicht. Nee, im Ernst, so etwas beobachte ich gelegentlich. An der Stelle muss Nahrung angeschwemmt sein.
Und warum ist da eine Höhle? Fragen über Fragen.....
Weil dort das Material weicher ist, die Wellen können das besser "auslutschen"!
Das aufgetürmte Eis ist wirklich eine Schau!
Das kann nur noch besser werden ...
So zum Beispiel im Jahr 2003
-
Hallo Uwe,
falls 58 das Baujahr ist, dann hast Du ja vielleicht sogar Bilder von 78/79 tief im Archiv?
LG, Bernd
-
falls 58 das Baujahr ist, dann hast Du ja vielleicht sogar Bilder von 78/79 tief im Archiv?
Leider keine Fotos. Da musste ich 18 Monate Uniform tragen. Konnte man sich nicht aussuchen. Ich war selbst erstaunt, wie viel Schnee auf Rügen gelegen hat, als ich später Bilder gesehen habe.