Wo der Täubling stolpert, freut sich die Marone.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sushi.

• Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Stilblütenthread wieder öffnen.

Es geht darum Freude zu teilen, nicht sich über Rechtschreibung/Unwissen lustig zu machen.

Optimalerweise frägt man vorher die Person welche sozusagen "Autor" ist, ob man die Stilblüte hier teilen darf.

Am schönsten wär' wenn jeder der/die hier kommentiert kurz inne hält und sich überlegt "bringt das Freunde oder lasse ich hier gerade Luft/Ärger über was anderes ab?" und erst dann postet,

dann haben wir den thread auch lange. :)

Erste Stilblüte wurde heute frisch gepostet und möchte ich hier teilen:

User A: Stellt eine Bestimmungsanfrage mit super Bildern eines Täublings ein.
    User B: "Hast du ihn sicher als Täubling bestimmt?“

User C: „Naja, täublinger kann er ja wohl kaum sein.“

täublinger: Kaum noch steigerbar in Sachen Täubling-Erscheinung.

:)

VG, Moosfreundin :)

Meine Pilzbestimmungen sind wie Wettervorhersagen: manchmal richtig, manchmal nicht. Wer seinen Fund essen möchte geht zum PSV.

• Zum Miträtseln welcher Familie dieser Pilz wohl angehört, hinter einem Spoiler verborgen.
    Wissenschaftliche Beschreibung ist noch in Arbeit laut Autor...

(Fotos von Krissi )

VG, Moosfreundin :)

Meine Pilzbestimmungen sind wie Wettervorhersagen: manchmal richtig, manchmal nicht. Wer seinen Fund essen möchte geht zum PSV.

• Hallo Moosfreundin,

oja, ich habe schon lange nichts mehr zum Lachen gehabt. Da kommt mir dieser Traed gerade recht.

Und ich habe auch gleich eine Stilblüte, die auf meinem Mist gewachsen ist.

Text.........Lärche = Baum

Ich hab geschrieben Lerche und meinte den Baum.

Wenn ich weiß zu welcher Gattung dieser Pilz gehört, wo schreibe ich das hin?

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

• Hallo Moosfreundin,

super, daß es wieder einen solchen Thread gibt! ==Pilz23

Freue mich, daß meine (durchaus absichtliche) Wortschöpfung "täublinger" dich dazu angeregt hat! :grofl:Mit Humor geht's immer!

==taube täubling

==taube ==taube täublinger

==taube ==taube ==taube am täublingsten

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• (...) Wenn ich weiß zu welcher Gattung dieser Pilz gehört, wo schreibe ich das hin?

Hallo Bläuling,

du kannst eine Antwort schreiben, und die Lösung auch hinter einem Spoiler verbergen.

Aber das Erraten der Gattung ist nicht der Sinn des Posts, sondern der Tippfehler, der hinter dem Lösungsspoiler steht. Die Gattung ist schon klar.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Kontext, ganz ohne Pilze:

Vor vielen Jahren arbeitete ich als Bürohilfe in einer Firma für medizinisches Zubehör. In einem Text, den ich abtippen sollte, ging es um Harninkontinenz.

Als ich den Text später nochmal durchlas, hatte ich Hirninkontinenz geschrieben! Wir haben uns tagelang kaputtgelacht.

Ich kenne aber auch genug Leute, die anscheinend unter Hirn-Inkontinenz leiden - damit ließe sich so einiges erklären... :girre:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Iiiih! Ja, so muß es wohl sein...von wegen Schnupfen! 🤧

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• :grofl: Dann pass mal beim Niesen auf!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips