Juwelen in Nachbars Rasen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corne.

• Hallo ins Forum,

es ist ja eine Binsenweisheit, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns grüner ist. Aber dass die Pilze dort auch bunter sind, das wusste ich noch nicht. Sieh selbst!

• Hallo Botschafter, schicke Nachbarpilze!

Schade, dass du keine Nummern dran geschrieben hast. Da hätte man den schicken Pilzen Namen geben können. Den ziegelroten Schleimer an erster Stelle habe ich erst in diesem Hebst kennengelernt. Er gehörte früher als Variation zu den Papageiensaftlingen. Inzwischen trägt er den Namen Hygrocybe sciophanus.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Botschafter, dein Nachbar hat ne SAFTLINGSWIESE!!?! Mit so vielen Arten!

In meinem Garten wachsen "nur" Papageien, und früher auch ab und zu ein paar Kegelige/Schwärzende Saftlinge... :gzwinkern:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Botschafter,

was für eine Pracht! Ich bin gestern weiter gefahren, in ein Heidegebiet hier in der Gegend, und habe weniger gefunden als du.

Den Nachbarn musst du dir warmhalten :)

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Glück Auf :gwinken:

Lieber Botschafter, so eine Nachbarswiese hätte ich auch gern :gzwinkern:

Wutzi Einspruch: Du hast recht mit dem ziegelroten, aber soweit ich weiss heisst er Gliophorus sciophana. Wenn er (und das ist er) mit den Papageien verwandt ist, dann ist das auch ein Schleimsaftling :gzwinkern: Er ist ja auch grün wenn er rauskommt.

VG corne