Hallo ich füge mal unten paar Bilder hinzu könnt ihr mir sagen was für ein Pilz das ist
Bestimmungshilfe
- neuersammler24
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von neuersammler24.
-
-
Hallo, vergleiche mal.mit dem Sandröhrling. VG Dani
-
Hallo !
Sieht ganz nach dem hier aus :
Die Kiefernnadeln sind ja auch zu sehen.
Gruß
Norbert
-
Die Kiefernnadeln sind ja auch zu sehen.
Gruß
Norbert
Hallo lieber Norbert, als Pilz-Yoda kannst du bestimmt mehr sehen als so ein kleiner Padawan wie ich, aber WO in den Bildern von neuersammler24 sind die Kiefernnadeln???!?
-
Hallo ja sandröhrling kam mir auch in den Sinn aber überall steht dass dieser blauen soll aber bei dem passiert gar nichts
-
Das passiert manchmal bei angetrockneten Exemplaren. Auch muss man oft ein paar Minuten zuwarten, bis das Blauen sichtbar ist. Auf dem dritten Foto fängt das Blauen gerade an. Man hätte dem Pilz einfach noch ein bisschen Zeit geben sollen.
FG
Oehrling
-
Hallo lieber Norbert, als Pilz-Yoda kannst du bestimmt mehr sehen als so ein kleiner Padawan wie ich, aber WO in den Bildern von neuersammler24 sind die Kiefernnadeln???!?
War natürlich Blödsinn , ich hatte daneben ein eigenes Foto geöffnet.
-
Das passiert manchmal bei angetrockneten Exemplaren. Auch muss man oft ein paar Minuten zuwarten, bis das Blauen sichtbar ist. Auf dem dritten Foto fängt das Blauen gerade an. Man hätte dem Pilz einfach noch ein bisschen Zeit geben sollen.
FG
Oehrling
Achso OK ja das Bild war ca 1 Stunde nach dem Fund, aber seit dem wurd es nicht mehr blauer.
-
OK. Ein Sandröhrling ist es trotzdem.
FG
Oehrling
-
OK vielen Dank 😊