PN verschicken.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Hallo zusammen,

Ich habe noch nicht verstanden, wie man eine PN verschickt. Kann mir das jemand erklären, oder auf eine Erklärung hinweisen? Und welche Voraussetzung muss ich erfüllen, um eine zu erhalten.

VG, Tonio

• Hallo Tonio,

ich kann es dir nur für die Computer-Browser-Variante sagen. Im Handy sieht das glaube ich noch mal anders aus.

Im Browserfenster siehst du oben rechts, von rechts nach links, Lupe, Sprechblasen und Glocke. Die Sprechblasen musst du anklicken, um eine Eingabemaske für eine PN zu erhalten.

Ob man beim Empfängernamen das @ dazuschreiben muss oder nicht, vergesse ich immer wieder, aber nur eine Variante funktioniert. Ggf. also einfach ausprobieren.

Beste Grüße

Sabine

P.S.: Um eine zu bekommen, musst du nur angemeldet sein. Da wird dann im Browser bei den Sprechblasen eine Zahl angezeigt, wenn du eine bekommst.

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Ob man beim Empfängernamen das @ dazuschreiben muss oder nicht, vergesse ich immer wieder, aber nur eine Variante funktioniert. Ggf. also einfach ausprobieren.

Moin :)

Nein, das @ muß nicht dazu geschrieben werden. Einfach oben auf die Sprechblase klicken, also wenn ichs jetzt am PC mache.

Dann erscheint eine Auflistung meiner privaten Konversationen, wenn welche vorhanden sind und oben rechts in dem Kästchen ein schwarzes + Zeichen, da drauf klicken.

Dann geht das so weiter(Beispiel):

Da gibst du einen Betreff ein und darunter kannst du den jeweiligen Teilnehmer auswählen, an den du etwas schicken möchtest, bzw. auch mehrere.

Wenn dich jemand privat anschreibt, dann kommt oben rechts bei der Sprechblase eine Benachrichtigung, genau so, wie bei der Glocke daneben, wenn jemand auf irgendeinen Thread geantwortet hat, wo du auch schon mal was geschrieben hattest oder irgendeinen Smiley hinterlassen hast.

LG

Daniel

Ein Bestimmungsvorschlag von mir ist keine Verzehrfreigabe, dafür müsstest du bitte einen Pilzsachverständigen oder Pilzberater kontaktieren, schau mal unten der Link zur DGfM, da kannst du eine Auflistung für Deutschland finden.

Liste von Pilzsachverständigen:

https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige