Liebe Rätselfreunde
Das war im Prinzip ein Zufallsfund, bin in einem steilen Hang hochgekraxelt und durch die Steigung genug nahe am Boden.
Also ein Röhrling ist es, aber welchen?
LG Andy
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.
Liebe Rätselfreunde
Das war im Prinzip ein Zufallsfund, bin in einem steilen Hang hochgekraxelt und durch die Steigung genug nahe am Boden.
Also ein Röhrling ist es, aber welchen?
LG Andy
Hallo Andy,
ich werfe mal den Steinpilz in den Raum,
viele Grüsse
Matthias
Hallo Andy,
im Gegensatz zu Matthias werfe ich nicht mit Pilzen und tippe mal auf Grauer Lärchenröhrling.
VG
Wolfgang
Hallo Andy,
ich versuche es mal mit dem Elfenbeinröhrling.
Liebe Grüße Matthias
Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Tipps, ich weiss ist nicht einfach daher einen nächsten Hinweis -> blauend im Schnittbild. LG Andy
Hallo Andy,
da Steinpilze ja nicht wirklich blauen tippe ich auf einen der Kornblumenröhrlinge,
viele Grüssse
Matthias
Der Elfenbeiner blaut auch nicht. Ich gehe dann zum WuBi.
Dann ist mein nächster Tipp Schwarzblauender Röhrling, auch wenn der Hut eigentlich zu hell ist.
VG
Wolfgang
So wie ich Andy kenne muss es wohl etwas seltenes sein und ich schliesse mich Matthias mit Kornblumenröhling an.
Hallo zusammen
Cool, ein Rätsel.
Vielleicht wäre es für nächstes Mal besser Spoiler zu verwenden, damit nicht gleich jeder vom anderen den Tipp sieht.
Ich setze auf: Schönfussröhrling - Caloboletus calopus
LG
Benjamin
Liebe Pilzfundfreunde
Ich löse mal auf, leider nein kein Kornblumenröhling.... Den suche ich auch schon lange.
Dafür ein Silber-Röhrling (Butyriboletus fechtneri) Höhe 1200müm mit Picea und Abies alba.
Danke für das miträtseln.
LG Andy
Hallo Andy,
ein schöner Fund der in höheren Lagen ab und zu unter Nadelbäumen zu finden ist.
viele Grüsse
Matthias
Hallo Andy,
ein schöner Fund der in höheren Lagen ab und zu unter Nadelbäumen zu finden ist.
viele Grüsse
Matthias
Hallo Matthias, ja habe nicht damit gerechnet.....
Vielen Dank. LG Andy
Glückwunsch! Die Art hat sich mir noch nicht gezeigt.
LG Christopher