Wer bin denn ich?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von undsonstso.

• Hallo liebes Forum,

ich stand da so nichtsahnend auf einem Stück vergrabenem / unter Laub verborgenem Totholz, als ich einen Wanderer sagen hörte "Was ist denn das, ein Birkenpilz so früh?" Da hatte ich ihn wohl mit meiner Stieloptik verwirrt, aber von Weitem sieht mein Stiel ja nun auch wirklich fast so aus. Und dann mein kastanienbrauner Hut. Selbst als der Typ mich rausgerupft hat, dachte er wohl im ersten Moment noch immer an einen Birkenpilz, weil meine Lamellen sooo unglaublich dicht stehen, dass ein Mensch ohne seine eigentlich notwendige Brille ganz kurz denken könnte, das sind weiße Poren. Aber weit gefehlt, ich habe richtig schöne Lamellen. Ganz ganz viele. Und mein Hut sieht von oben auch nicht aus wie ein Birkenpilz, ich bin viel glanzvoller.

Leider habe ich meinen Namen vergessen, nicht einmal meinen Gattungsnamen kenne ich. Ich rieche unauffällig, habe keine Manschette, wachse auf Totholz und nun ja, gute Fotos hat der Typ auch nicht hinbekommen. Ein Schnittbild hat er auch nicht gemacht, wobei ich das ganz gut finde, wer will schon der Länge nach aufgeschnitten werden?

Könnt ihr mir trotzdem sagen, wie ich heiße?

Vielen Dank!