Meine restlichen Funde im Mai

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jikela.

• Hallo,

heute zeige ich euch noch meine weiteren Funde aus der zweiten Hälfte des Monats.

Agaricus bitorquis, der Stadtchampignon

Amanita crocea - Orangegelber Scheidenstreifling

Amanita rubescens - Perlpilz

Laetiporus sulphureus - Schwefelporling

Leccinum duriusculum - Pappelraufuß

Leccinum scabrum - Gemeiner Birkenpilz

Melanoleuca verrucipes - Raustiel-Weichritterling

Neoboletus erythropus - Flocki

einige unbestimmte Täublinge wobei die letzten eine Griseane sein sollte

und zum Schluß noch den Wiesensalbei (Salvia pratensis) als Beweis das meine Billigknipse auch manchmal einen hellen Moment haben kann.

Ich hoffe das mein Bericht den einen oder anderen gefällt und verabschiede mich bis zum nächsten Mal.

VG Jörg

• Hallo Jörg :gwinken:

Ganz schön was los bei Dir g:-)

Ich bin gespannt was bei Dir der Regen gebracht hat. Bei uns waren es gestern Abend allein 40l, da war das Gewitter aber noch nicht durch :gbravo:

LG corne

• Hallo Jörg.

... meine weiteren Funde aus der zweiten Hälfte des Monats.

Sind dies alles Park- und/od. Haustür-Funde?

Da muss ich ja irgendwie mal meine Park- und/od. Haus-Ecken die Tage kurz ablaufen....

Danke für's Zeigen! :thumbup:

VG

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

-------------------------------------------------

Supporting FunDive | Following The Beechboys

• Hallo,

Ganz schön was los bei Dir

für 14 Tage ist nicht gerade die Masse aber es dürfte besser werden.

Bei uns waren es gestern Abend allein 40l

Mittlerweile sind es bei dir 55l. Da sollte auch im Wald etwas angekommen sein.

Sind dies alles Park- und/od. Haustür-Funde?

Natürlich, im Wald dürfte noch nichts los sein aber die 26l von gestern machen mir Hoffnung.

a muss ich ja irgendwie mal meine Park- und/od. Haus-Ecken die Tage kurz ablaufen

Das ist eine gute Idee aber das könnte noch etwas zu zeitig für dich sein.

VG Jörg

• Hallo Daniel,

Bei 55l Regen

diese Menge bezieht sich auf Cornes Heimat. Bei mir sind nur knapp 25 , in der Nähe vom "Neidpark" sogar nur 13 Liter heruntergekommen.

VG Jörg

• Bin schon gespannt, wann die Amaniten bei mir loslegen. Ab Sonntag soll es bis nächsten Freitag ergiebig regnen, ich denke dann geht es los.

Danke fürs Teilen der schönen Funde, da steigt die Vorfreude! :)

LG Christopher

• Ach Jörg,

Du und dein Neidpark. Jedes Mal, wenn ich deine Bilder sehe, nuss ich auch los traben. Aber mein schöner Kirchhof ist zum Lagerplatz geworden. Da ist nichts mehr, zumindest kein rankommen mehr. Ich trauere da immer noch vor allem den Goldblättern und den Hasenröhrlingen nach, die sich dort sehr wohlgefühlt und schön vermehrt haben.

Aber bei uns im Wald und auch im Nachbarort mit seinem herrlichen großen Park, dort halten sich die Pilze noch an "ihre" Erscheinungszeiten. Ergo passiert bei günstigem Wetter vor Juni, Juli einfach nix.

Um so mehr freue ich mich über Deine Berichte. Vielen Dank und gerne noch mehr und immer wieder.

LG Ute