Heutige Funde

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

nachdem Paulis am letzten Sonntag den ersten Flockifund des Jahres gemacht hat bin ich heute losgezogen um erstmals in diesem Jahr den "Neidpark" zu inspizieren. Sie sind wirklich schon da.

Es waren zwar nicht viele aber was soll bei diesen Nachttemperaturen schon großartig sprießen. Dann gab es Geflügelalarm. Es zeigten sich ein frisch geschlüpftes Küken,

ein etwas älteres

und ein paar schon etwas größere Waldhühner (Laetiporus sulphureus).

Vom Maipilz (Calocybe gambosa) waren nur mikrige vier Exemplaren zu sehen und die waren total vermadet.

Dann liefen mir noch diese Exemplare über den Weg, die ich erst für Gymnopus aquosus hielt aber mit deren starken Mehlgeruch kann der es nicht sein.

Auf dem Nachhauseweg liefen mir an einem bekannten Standort noch ein paar Schildrötlinge (Entoloma clypeatum) über den Weg.

Insgesamt war noch nicht viel los aber ich will nicht meckern.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

Glückwunsch zu den Schönen funden. Neidpark, weil wir alle neidisch sind? :/ :)

Übrigens, ich denke nicht, dass ich in diesem Foum den ersten Flocki des Jahres gefunden habe, ich habe nur hier im Forum als erster gepostet.

LG

Paulis

• Hallo Jörg, jetzt bist du wieder in deinem Element, Glückwunsch!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Jörg, jetzt bist du wieder in deinem Element, Glückwunsch!

Man weiß gar nicht, ob man Jörg gratulieren oder uns bedauern soll ;)

Ne, Quatsch, Gratulation zum frühen Fund! :whistling:

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Ach Jörg, Du hast auch keinen Grund dazu. Du bist der einzige, der hier mal paar „richtige“ Pilze zeigt :glol:

• Genau daher stammt der Name…

• Hallo,

Übrigens, ich denke nicht, dass ich in diesem Foum den ersten Flocki des Jahres gefunden habe

das glaube ich nicht. Meistens bin ich der Erste. Vielleicht meldet sich ja einer, der einen noch früheren Fund zu verzeichnen hatte.

jetzt bist du wieder in deinem Element

Eigentlich nicht da ich die seltenen Rotporer suche. Verspochen hatte ich sie euch ja bereits gestern beim Onlinetreffen.

Man weiß gar nicht, ob man Jörg gratulieren oder uns bedauern soll

Natürlich letzteres :P ;) .

Du bist der einzige, der hier mal paar „richtige“ Pilze zeigt

Das liegt aber nur daran weil Du deine schönen Funde nicht zeigst.

Genau daher stammt der Name

Ich weiß leider nicht mehr wer den eingeführt hat.

VG Jörg