Aus Nobis Nachlass

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Wolfgang Beyer: Pilzflora von Bayreuth und Umgebung (1992) 288 Seiten - IHW – Verlag, guter Zustand, Sehr schöne Arbeit mit sehr vielen Mikrozeichnungen. 43 € inkl. Versand (verkauft)
    • Frieder Gröger: Bestimmungsschlüssel für Blätterpilze und Röhrlinge (Teil 1, 2006) guter Zustand. 23 € inklusive Versand (verkauft)
    • Walter Jülich Die Nichtblätterpilze, Gallertpilze und Bauchpilze. Kleine Kryptogamflora Band 2 b/1 (1984). Bis heute gibt es kein vergleichbares Buch der Art, auch wenn die Namen natürlich nicht mehr alle stimmen. Dieses Buch sieht aus, als wäre es Gestern aus der Druckerei gekommen. 43 € inkl. Versand (verkauft)
    • Doris Laber: Die Funga der Moore des Hochschwarzwaldes, Beiheft 11 ZfM (2009) Sehr schönes und längst vergriffenes Beiheft mit vielen Fotos und Zeichnungen (Basidiomyceten) Zustand wie neu. 28 € inkl. Versand.(verkauft)
  • Hi Peter,

ich würde bitte das Moor-Beiheft von Doris Laber nehmen.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Peter,

ich hätte gerne das Buch:

• Frieder Gröger: Bestimmungsschlüssel für Blätterpilze und Röhrlinge (Teil 1, 2006) guter Zustand. 23 € inklusive Versand

Liebe Grüße

Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Hi Peter,

mir reicht es, wenn ich das Heft zur Tagung von dir bekomme.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Peter!

allein, um etwas als Andenken an Nobi zu haben, möchte ich gerne das Buch:

Walter Jülich „Die Nichtblätterpilze, Gallertpilze und Bauchpilze“ kaufen.

Ich hatte Dir im Mai eine PN gesendet und würde mich auch da über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße, Tuppie