Zu spät und doch nicht..

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corinne.

  • Liebe Interessierte


    Mit der Beilage in Form der ersten Stockschwämmchen / Kuehneromyces wurde zu Ostern wohl nichts. Da kam ich doch etwas spät.


    Dafür freute ich mich, das erste Mal eine Scheibchenlorchel gefunden zu haben / Gyromitra Ancilis. Diese kommen bei uns auch nicht so häufig vor.


    Etwas spät..



    etwas sehr zu spät..



    dafür erfreute ich mich an der Scheibchenlorchel:



    Man sollte dieses Jahr wohl wirklich für alles etwas früher als gewohnt Ausschau halten.


    Beste Grüsse und einen frohen Ostersonntag wünsche ich euch allen ☀️

    Corinne


    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Corinne,


    solch "leckeren" Stockschwämmchen wie auf deinen letzten Bildern bin ich gestern auch begegnet. Schade drum. Gratulation zur Scheibenlorchel. Die ist mir bisher nur einmal begegnet.


    VG Jörg

  • Hallo Corinne,


    solch "leckeren" Stockschwämmchen wie auf deinen letzten Bildern bin ich gestern auch begegnet. Schade drum. Gratulation zur Scheibenlorchel. Die ist mir bisher nur einmal begegnet.


    VG Jörg

    Lieber Jörg


    Danke somit für deine Solidarität und dir mein Beileid retour. Müssen wir das nächste Mal wohl früher aufstehen.


    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Liebe Corinne,

    herzlichen Glückwunsch zur Scheibenlorchel. Die scheinen heuer ein gutes Jahr zu haben. Mir sind auch schon zwei Fundstellen untergekommen.


    Grüße und frohe Ostern

    Timm

  • Liebe Corinne,

    herzlichen Glückwunsch zur Scheibenlorchel. Die scheinen heuer ein gutes Jahr zu haben. Mir sind auch schon zwei Fundstellen untergekommen.


    Grüße und frohe Ostern

    Timm

    Lieber Timm


    Ohh das freut mich sehr für dich. Ich hoffe somit, dass ich die Bilder dazu dann auch in deiner Bildergalerie finden werde.

    Beste Grüsse und frohe Ostern

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.