Wer macht denn sowas?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ErikH.

  • Nur als Idee: Vergleich vielleicht mal mit dem weißen Büschelrasling.

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Hi Erik,

    Was es auch ist , total spannendes Bild.

    Weißer Büschelrasling ist natürlich möglich - der hat einen besonderen Geruch.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Erik,


    so einen toll gewachsenen Pilz habe ich bisher nicht entdeckt. Sehr schön! :gschock::gbravo:

    Schade nur, dass du kein Foto mit dem verzweigt wachsenden Pilz noch im Substrat steckend zeigst. Vielleicht hast du ja eines?


    LG, Martin

  • Hi,


    vielen Dank erstmal. Der Weiße Büschelrasling war auch mein erster Gedanke, nachdem ich ihn mit Fotos verglichen hatte, war ich mir nicht mehr so sicher. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende, dort nocheinmal vorbeizugehen. Ich meine es standen noch weitere in der Umgebung.


    KaMaMa: im Prinzip zeigt das das erste Foto. Der steckte nur in der Laubschicht, das zweite Foto zeigt die Stielbasis, die auf diesem querliegenden Rindenstückchen aufsitzt. Mehr war da nicht


    VG, Erik