Maronen und ein unbekannter Tierschädel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hallo,


    ich hab leider das passende Unterforum "Dies und das" nicht gefunden. Eigentlich hätte ich gerne Bestimmungshilfe bei meinem Tierschädelfund. @Mods: Gerne verschieben.


    Vielleicht weiß hier ja einer der Naturfreunde Bescheid. Bei den gefundenen Flockis und Maronen bin ich mir heute ziemlich sicher.

    Beim Schädel dachte ich eigenlich an Wildschwein. Oder Reh. Aber die Bilder bei Google sehen anders aus.

    Auffällig für mich waren die 2 Zähne ganz hinten. Oder das was ich für Zähne halte.


    Gruß

    Peter


  • Servus,

    das wäre im "Offtopic/Pilze. Aber nicht nur" wohl gut aufgehoben.

    Da schieb ich mal hoch und rufe die tüchtigen Admins:


    Beorn

    Climbingfreak


    Danke im Voraus Pablo und Stefan.

    g:D

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

  • Done

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Moin,

    sieht irgendwie nach nem Schädel von nem jungen Wildschwein aus, hab aber auch nur geoogelt.

    Haben wir hier jemanden im Forum, der sich mit dem Thema Jagd auskennt oder Jäger ist/war, bzw. ein Fleischer?


    LG

    Daniel

  • Oder Hausschwein?

    Seh´ ich das richtig, daß der Schädel halbiert ist? :/


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Hallo,


    ja danke Euch soweit. Ich denke auch es war wohl ein Wildschwein. Oder ein Hausschwein, dass 1 km in den Wald hineingelaufen ist. Plus die 5 km vom nächsten Hof. Nun ja... der Fundort war schon mitten im Wald.


    Ich dachte ja die beiden "Zähne" die ich links sehe, wären was besonderes. Aber das ist wohl der "Fortsatz" wo es in den anderen Kiefer hängt. O.ä. Anatomie ist nicht meine Stärke, auf jeden Fall ist das nichts besonderes. Und ich hab das Teil jetzt hier zuhause ;) Dann landet es jetzt in den Müll statt in Wasserstoffperoxid.


    Gruß

    Peter

  • Hallo,


    ich hab mal gerade das Teil in die Badewanne gepackt. Ein bißchen Überwindung hat mich das schon gekostet ;)

    Ich hab den Schädel in einer Tüte mit nach Hause gekommen und dann kräftig Desinfektionsspray reingesprüht. Und dann krabbelte gerade eine Nacktschnecke vergnügt am Schädel...

    Egal. Hier noch ein Foto. Ich dachte die Hauer hat nur der Keiler, also nur jedes zweite Wildschwein.

    Nun ja, ein Säbelzahntiger war das wohl nicht ;)


    Gruß

    Peter


  • M.E. eindeutig etwas Schweiniges.

  • Hallo,

    frag doch mal mit Foto bei nem guten Handwerksmetzger bei euch nach, der hat eher einen Blick für sowas oder bei nem Jäger, wenn ihr einen kennt.

    Da wirds doch sicher irgendeinen Kagdverband in der Umgebung geben, schick denen doch mal das Bild per Email, die sehen das sofort.