Pareys Buch der Pilze, Bon

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gabilene.

  • Ich kann im Namen vieler einfach nur danke sagen!!!

    Sobald alles durch ist … werden wir alle dran teilhaben lassen !

    Für viele kleine funkelnde Sterne 🌟


    Alex

  • Hallo zusammen,

    ich finde die Pilzbuch-Angebote (egal wie) hier im Forum immer super und sehr, sehr willkommen.

    Habe schon viel sehr gute Literatur von anderen Leuten hier im Forum gekauft und Preise sind für mich erst mal zweitrangig. Heute kamen wieder zwei große Pakete an (von 2 Mitgliedern hier im Forum) und ich freue mich schon heute Abend da rein zu schauen. Das Öffnen der Pakete ist für mich immer wie ein kleines Weihnachten.

    Wenn ich ein gutes Buch für mich oder meine Verwandten kaufen will dann kauf ich es einfach. Wenn es mir nicht gefällt, dann verkaufe ich es halt weider - oft auch mit (viel) Verlust.

    Inzwischen bekomme ich von Leuten hier im Forum sogar Ihre Verkaufslisten zugeschickt - und auch das ist mir sehr, sehr willkommen. Wohl gemerkt habe ich niemand dazu aufgerufen - diese freundlichen Agebote kamen ganz von alleine, und ich freue mich immer sehr.

    Wir sind doch alle eine Gemeinschaft von Pilz-Fans und ein An- und Verkauf von Pilz-Literatur untereinander kann doch nur die Gemeinschaft stärken. Ich denke nicht, dass jemand aus dem Forum eine gewinnbringende Absicht verfolgt und selbst wenn, wäre mir das egal, wenn es mir neue interessante Pilz-Literatur verschafft. So jedenfalls meine Ansicht.

    Deshalb aus meiner Sicht: Bitte weiter alles anbieten - egal wie. Ich freue mich schon auf die nächsten Angebote sehr.

    Beste positive Grüße

    Dieter

  • Der Parey hat zumindest einen passablen Bestimmungsschlüssel, der allein mit makroskopischen Merkmalen arbeitet. Da gibt's nicht viel Besseres.


    Grüße Harald


    Der Parey beinhaltet auch Angaben zu Sporengrößen, mit Zeichnungen dazu. Ab da stellt sich mir die Frage, wie genau man einen Pilz selber bestimmen möchte. Am Ende der Fahnenstange ist man auch mitm Mikroskop bald angelangt. Und wer von uns hat permanenten Zugang zur Sequenziererei?


    Besseres gibt es immer, Harald, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hei, ich hätte es auch gern gehabt 😊🧙‍♀️