Was ist das für ein Pilz?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kogge.

  • Kann mir jemand sagen um welchen Pliz es sich handelt. Er war leicht vom gefällten Baum zu entfernen. Der Baum wahr wahrscheinlich eine Fichte. War sehr weich und roch nach Pilz. Als ich ihn fotografierte kroch ein Wurm aus ihm heraus!

  • Hallo,

    sieht für mich in etwa nach Schmetterlingstramete aus, aber nicht sicher. Diese Art wär laut Buch auch eher was für Laubholz. Sieht der Art zumindest ähnlich.


    LG

    Daniel

  • Das kann meiner Meinung nach durchaus eine Art sein, die sich unterschiedlich verfärbt, wenn sie älter wird und anderen Einflüssen drumrum ausgesetzt ist.

    Möglicherweise gibts wie bei so einigen Arten auch durchaus unterschiedliche Farbschläge, kennt man ja bei Täublingen.

    Aber alles nur reine Vermutng, ich halts für eine Art.

  • Danke für deine Erklärung :)

    Mit diesen Arten kenne ich mich nicht wirklich aus, ich schau mir sowas gern an, aber genau bestimmen, da müßte man sich mit sowas schon genauer beschäftigen.