Steinpilze nach Transport

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azalee.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute wunderschöne knackige Steinpilze gefunden 😃


    Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und habe den Heimweg so vorsichtig wie möglich angetreten, z.B so gut es ging Schotterwege vermieden, aber ein bisschen gerĂŒttelt wurden sie schon. Jetzt haben manche HĂŒte leicht rötliche Druckstellen bekommen.


    Ich habe keinen Zweifel an der Bestimmung, mir war nur nicht klar dass auch Steinpilze leicht röten können? Kennt ihr das?


    Viele GrĂŒĂŸe

    Christiane


    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. FĂŒr eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsĂ€tzlich nicht.

  • Ein bisschen abseits deiner eigentlichen Frage, die ja schon beantwortet wurde: Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Fahrrad und Pilze (oder auch Pflanzen) nicht so gut kompatibel sind, nicht mal auf +/- glatten Straßen. Feste Pilze leiden wahrscheinlich sogar im Stoffbeutel im RĂŒcksack noch weniger als im direkt am Fahrrad befestigten Korb, weil du dann als StoßdĂ€mpfer fungierst.

  • Danke euch! Gerade geputzt und dabei auch die rötliche Zone entdeckt. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, hab wohl zu wenig Steinis gefunden letztes Jahr...

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. FĂŒr eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsĂ€tzlich nicht.