Pilzkurse Oberhof - Wer ist dabei?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde!


    Nun sind es noch knapp zwei Wochen, dann startet auch schon der F1-Kurs von Andreas Gminder in Oberhof, direkt im Anschluss folgt dann der F2-Kurs. Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits den F1-Kurs besucht habe, werde ich mich in diesem Jahr in das volle Pilzvergnügen stürzen und habe mich für beide Kurse angemeldet. Ich bin schon ziemlich gespannt (auch darauf, wie sich die aktuelle Trockenheit auswirken wird). ;)


    Wer ist denn noch dabei? Vielleicht trifft man ja das ein oder andere Forumsmitglied. Würde mich freuen. :)


    Viele Grüße

    Tobias

  • ego

    Hat den Titel des Themas von „Pilzkurse Oberhof - Wer ist dabeI?“ zu „Pilzkurse Oberhof - Wer ist dabei?“ geändert.
  • Hallo Tobias,

    das Pilzwachstum tendiert -Stand heute - in der Region gegen Null. Aber es hat immerhin gerade richtig geregnet. Und Andreas hat ja ein paar Quellmore, wo immer noch mal was zu finden ist. Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück die Daumen. Falls Andreas Bedarf an Beisitzern für die Prüfung hat, schau ich am Ende vorbei.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Viel Spaß bei den Kursen ! Hab auch beide dort gemacht und es hat wirklich viel Spaß gemacht. :daumen:

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Tobias,

    das Pilzwachstum tendiert -Stand heute - in der Region gegen Null. Aber es hat immerhin gerade richtig geregnet. Und Andreas hat ja ein paar Quellmore, wo immer noch mal was zu finden ist. Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück die Daumen. Falls Andreas Bedarf an Beisitzern für die Prüfung hat, schau ich am Ende vorbei.

    Ja, die Quellmoore könnten etwas Pilzwachstum bringen. :)


    Hallo Tobias,


    bin auch dabei. Bis dann.


    Viele Grüße
    Josef

    Super! Dann sieht man sich ja.


    Viele Grüße

    Tobias :)

  • Ich bin auch dabei! Lese hier zwar schon ein Weilchen mit, hab mich aber für diesen Post frisch angemeldet :cool:


    Mir graut es allerdings auch vor Pilzarmut, wenn ich mir die Niederschlagssummen in der Gegend für die letzten Tage und Wochen anschaue... ;( So oder so wird es aber sicher eine schöne Zeit!


    Liebe Grüße, Lara

  • Hallo


    Ich warte noch ein wenig, dann kommt Andreas Gminder direkt in meine Gegend. :gfreuen:

    Das kann ich mir gut nicht entgehen lassen...


    LG Matthias


    PS:

    Soweit ich weiß, wären sogar noch Plätze frei...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo


    PS:

    Soweit ich weiß, wären sogar noch Plätze frei...

    Du Glückspilz!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.