Hallo, Besucher der Thread wurde 204 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Hannes2 am

Schwefelköpfe grün- und rauchblättrig

  • Nachdem die Schwammerlsaison dieses Jahr für mich eher mau war, war ich sehr verwundert heute noch 2 Steinpilze zu finden(absolut wurmfrei).

    Ausserdem noch einige rauchblättrige Schwefelköpfe, auf exakt demselben Baumstumpf habe ich dieses Jahr auch schon 2 Generationen grünblättriger

    Schwefelköpfe gesehen. Ist das auch schon anderen unter Euch aufgefallen, dass diese 2 Pilze am selben Totholz wachsen, in meinem Fall aber nicht

    zur selben Zeit, obwohl mir beide schon zu fast jeder Zeit unter die Augen gekommen sind. Allerdings waren die rauchblättrigen Schwefelköpfe dieses Jahr

    die einzigen ihrer Art, die ich fand. Die grünblättrigen hingegen kamen dieses Jahr in Massen vor.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.