Hallo, Besucher der Thread wurde 378 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Hannes2 am

Sind das Schwefelköpfe ?

  • Hallo,

    nach unzähligen grünblättrigen Schwefelköpfen habe ich vielleicht zu ersten mal heute rauchblättrige gesehen.

    Bin mir aber nicht sicher und bitte um Hilfe.

    Die wuchsen im Fichtenwald.

    Bitter war die Geschmacksprobe nicht.


    Gruß

    Anton

  • Hi.


    Ich denke das sieht gut aus. Sehe zumindest nix was dagegen spricht.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo,

    besten Dank für die Hilfe.

    Die Pilze waren o.k. Bei meinem zweiten Besuch waren sie nämlich schon abgeschnitten.

    Habe aber welche gefunden die sehr ähnlich aussehen, aber farblich ins orange gehen. Auch die Lamellen.

    Und dann habe ich noch Stockschwämmchen, glaube ich zumindest, auf Nadelholz gefunden.

    Sind die zehn Stück auf der hellen Unterlage auch rauchblättrige Schefelköpfe?

    Bitter sind sie nicht.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.