Flaschenstäubling

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.

  • Ich bin blutiger Anfänger und habe mal gelesen, dass man die Finger von allem, was weiss ist lässt. Deshalb habe ich nur Fotos gemacht.


    Wenn es aber Flaschenstäublinge wären würde ich einige holen und zur Pilzkontrolle gehen.


    Die Grösse sieht man anhand der Buchennüsse, die auf den Bildern zu sehen sind. Es sind also sehr kleine Pilze, vielleicht 1.5-2.5cm Durchmesser.


    Gefunden in einem Buchenwald, es liegt dort viel Totholz herum, hat aber an dieser Stelle auch viele Sandhügel.


    Was meint ihr, können das Flaschenstäublinge sein?





  • Zitat

    Ich bin blutiger Anfänger und habe mal gelesen, dass man die Finger von allem, was weiss ist lässt.

    Das ist erstmal gar keine schlechte Idee als "blutiger Anfänger".
    Hier hast du aber ein paar schöne Flaschenstäublinge. :)

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Freut mich zu hören, dass es Flaschenstäublinge sind, sie befinden sich nämlich keine 400m vor meiner Haustüre.


    Dann gehe ich auf jeden Fall die nächsten paar Tage noch ein paar mal dort vorbei.

  • Aber egal was du damit vor hast die stehen meistens da wo die Hunde ihr Bein heben das sollte man nicht vergessen.

    Hahaha das gleiche hat meine Mutter gesagt, als ich ihr erzählt habe, dass ich mit Pilzsammeln anfangen will. Zwar nicht spezifisch wegen Bovisten oder Flaschenstäublingen aber einfach, weil sie wusste wie viele Hundebesitzer es hier in der Umgebung hat.