Grand0815 Member

  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
66
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
16
Punkte
411
Profil-Aufrufe
182
  • Grand0815

    Hat das Thema Kleine Runde im Laubwald gestartet.
    Thema
    Heute bin ich mal für eine Stunde in den Laubwald gezogen.
    Eigentlich gab es um die Zeit immer gut Birkenpilze, Fliegenpilze und hier und da mal noch ein Steinpilz oder eine Marone im angrenzenden Nadelwald. Aber anscheinend bin ich ein bisschen zu…
  • Grand0815

    Hat eine Antwort im Thema Heute habe ich Stockschwämmchen geerntet verfasst.
    Beitrag
    Wow das sieht ja klasse aus. Ich war heute auch an einer meiner Stockschwämmchenstelle, leider alle zu feucht und alt.
  • Grand0815

    Like (Beitrag)
    Hi

    Alle andern waren schneller ich gehe mit.

    LG Tomas
  • Grand0815

    Like (Beitrag)
    Hi,

    Pholiota cf adiposa. zumindest einer der Goldfellschüpplinge. P. adiposa deswegen, weil die in 95% der Fälle Buchen besiedeln. ;)

    l.g.
    Stefan

    P.S. Das war einfach. Der nächste bitte. ==Gnolm7==Gnolm10
  • Grand0815

    Hat eine Antwort im Thema Gar keine Idee was es sein könnte verfasst.
    Beitrag
    Ui das könnte er sein. Noch nie gehört/gesehen -> Erstfund :-D Danke Climbingfreak
  • Grand0815

    Hat das Thema Gar keine Idee was es sein könnte gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,

    vorgestern habe ich im Vorbeifahren etwas gelb leuchten sehen. Und zwar (ich denke es zumindest) an einer toten Buche.

    Konsistenz: durchweg fest
    Geruch: neutral, am Stiel wie am Hut
    Ort: An einer toten Buche (denke ich), rings rum…
  • Grand0815

    Like (Beitrag)
    Hi

    Aber egal was du damit vor hast die stehen meistens da wo die Hunde ihr Bein heben das sollte man nicht vergessen.

    LG Tomas
  • Grand0815

    Hat eine Antwort im Thema Flaschenstäubling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das ist erstmal gar keine schlechte Idee als "blutiger Anfänger".
    Hier hast du aber ein paar schöne Flaschenstäublinge. :-)