Paar hübsche Sachen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Felli.

  • Hallo Elbeangler!

    Deine Bilder sind nicht zu sehen. Leider hast Du beim Hochladen der Bilder einen Fehler gemacht, vermutlich hast Du zwischendurch eine andere Website angeschaut, dann verschwinden die hochgeladenen Bilder wieder. Du wirst sie noch sehen, da sie in Deinem Cache gespeichert sind.

    Du müsstest sie noch einmal aus Deinem Beitrag löschen und frisch hochladen, sorry!

  • ich versuche es nochmal.

    Also, am samstag war ich unterwegs an einen See, bei uns hier in Brandenburg, ich wollte paar Barsche zuppeln.

    Alle die ich gefangen hab,durften wieder schwimmen, zu klein.

    Der Weg dahin führt auch durch mein Pilzrevier und da springt mir immer wieder was häübsches vor die Linse :)

  • Hallo!

    Jetzt sind die Bilder zu sehen, im Post nach meinem Hinweis.


    Mannomann, da hast Du ja doch schon ordentlich Pilze gefunden. Besonders schön finde ich die verschiedenen Pilz-„Gesellschaften“.

  • Hallo Tuppi

    Danke für den Tip.

    Ja das sind interessante Gesellschaften, die sich da bilden. Die Schüpplinge, ich vermute sparriger Schüppling, so nah oder mitten zwischen den Porlingen, schon interresant. Eigentlich wollte ich mir auch einen Vorrat an Hallimasch zulegen. Aber die einzigen die ich gefunden habe, waren noch recht klein, an einem einzigen alten Baumstamm. Es war der Honiggelbe Hallimasch.

    Auffällig sind in diesem Jahr die vielen Grünen Knollenblätterpilze neben unzähligen Gelben. Die Steinpilze und Maronen macheen gerade Pause und wenn es nicht bald regnet, wird das eine längere.


    Viele Grüße

    Frank

  • Servus Frank,

    die Schüpplinge kannst du eher in der Gegend um Pholiota cerifera / limonella suchen.

    Beim Hallimasch enthalte ich mich, da ist mir zu wenig Info aus dem Bild ersichtlich;)


    Grüße

    Felli