Kann jemand irgendetwas damit anfangen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    auf einer der schönen Wiesen hatte sich auch dieses Teil hervorgetraut mit dem ich nicht viel anfangen kann.



    Das einzige was mir hier einfällt ist eine etwas untypische Clavulina rugosa.


    Hat jemand eine bessere Idee?


    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jörg!


    Es könnte auch gut eine Clavulina sein. Clavulina coralloides / cristata kann durchaus so aussehen, vor allem wenn in regelmäßig gemähten Wiesen erscheinend.

    Du kannst ja mal versuchen, da einen Sporenabwurf zu bekommen: Clavulina ---> weiß; Ramaria s.l. ---> ocker; Thelephora ---> braun.



    LG; Pablo.

  • Hmmm.

    Zu dem Pilz schlug vor kurzem FlorianK, wenn mich nicht alles täuscht, Tremellodendropsis tuberosa vor.

    Auch den sollte man zumindest auf dem Schirm haben.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Hallo Nobi,


    Tremellodendropsis tuberosa hatte ich jetzt total vergessen aber das könnte richtig sein. Es war die selbe Wiese von damals und sie ist dort sogar kartiert.


    VG Jörg