Kleine baun/ocker farbene Pilze

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Hallo zusammen,


    ich denke, dass das schwierig wird, da ich vergessen habe noch andere Fotos zu machen. Aufgenommen wurden die Bilder am 21.09.21




    Die Pilze wuchsen aus Totholz (tippe da auf Nadelholz) und wuchsen in einem Mischwald (viel Moos mit Buchen, Birken und Nadelhölzern).


    Reicht das vielleicht zur groben Bestimmung aus?


    Danke euch vielmals und schönen Tag noch!


    Gruß,

    Jörg

  • Ahoj Jörg,


    ich würde mir noch Nahaufnahmen von Stiel und Lamellen wünschen...

    Aufgenommen wurden die Bilder am 21.09.21

    echt? ==Prust


    LG

    Malone

  • Hallo Jörg


    Zu dem Foto muss man dir Gratuliere, der Hammer.

    Für Bestimmungszwecke..... aaaaaaahhhhh schwierig.


    Mir liegt was auf der Zunge aber...... schwierig.

    Halte mich bedeckt und bin gespannt ob das Tolle Bild einen Namen bekommt


    Lg Felix

  • Meinte natürlich 06.09. :rolleyes: Ich nun wieder...


    Hatte mir gedacht, dass die Bestimmung ohne andere Bilder doof ist. Könnte mich echt ärgern!


    Und danke Felix2.0 für die netten Worte! Kannst ja mal auf meiner Homepage gucken. Da sind noch mehr Pilzbilder von mir. 😀


    Lade die Tage nochmal welche hoch.

  • Ähmm...21.09.21? Bist du in die Zukunft gereist?


    Ein Cortinarius spec.,was mich stutzig macht,wuchs auf Totholz?(anderseits könnten diese Fruchtkörper durchgewachsen sein und der eigentliche Pilz,das Myzel unter dem Totholz liegen!

    (Ich gehe von einem Cortinarius aus,Gattung ist eigentlich durchgehend Symbiont(mit einer oder mehreren Baum/StrauchArten)

  • Pfuhhh,


    ich antworte auf eine verstaubte Anfrage,

    bei Blutblättriger Hautkopf, C. semisanguineus würde ich die Suche beginnen, liebe Felix :gklimper:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Andreas hat die Suche beendet,


    dem Gesuchten den richtigen Namen verpasst,


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel